IHC_Hans
Mitglied
Hallo liebes IHC Forum,
ich bin neu hier und habe als erstes gleich mal ein Problem an meinem 433 Schlepper zu dem ich Hilfe brauche.
Mein 433 ist Baujahr 1977 und hat mittlerweile 5100 Betriebsstunden.
Diesen Februar haben wir eine neue zweifach Kupplung verbaut, weil sie am Ende war. Hierzu haben wir den Traktor auseinander gefahren.
Die neue Kupplung von Granit haben wir mit einem Zentrierdorn auf die Schwungscheibe gesetzt und angeschraut.
Die Ausrücklager, Simmerringe, Nadellager, Kugellager, Pilotlager, Dichtung ins Getriebe und Getriebeöl haben wir auch gleich erneuert.
Der Simmerring und die Dichtung am Zapfwellenstummel wurde auch erneuert, sowie die Dichtung an einem Deckel links unten.
Die Kupplung funktioniert gut, kein rupfen mehr. Allerdings ist nun ein deutlich hörbares Klopfen bzw. Schlagen aus dem Getriebe hörbar.
Dieses Schlagen ist nur im 3 und 4 Gang, auch wenn der Gruppenhebel nicht eingelegt also Neutral ist. Der 4. Gang klopft lauter als der 3. Gang
Was könnte das sein?
Grüße
ich bin neu hier und habe als erstes gleich mal ein Problem an meinem 433 Schlepper zu dem ich Hilfe brauche.
Mein 433 ist Baujahr 1977 und hat mittlerweile 5100 Betriebsstunden.
Diesen Februar haben wir eine neue zweifach Kupplung verbaut, weil sie am Ende war. Hierzu haben wir den Traktor auseinander gefahren.
Die neue Kupplung von Granit haben wir mit einem Zentrierdorn auf die Schwungscheibe gesetzt und angeschraut.
Die Ausrücklager, Simmerringe, Nadellager, Kugellager, Pilotlager, Dichtung ins Getriebe und Getriebeöl haben wir auch gleich erneuert.
Der Simmerring und die Dichtung am Zapfwellenstummel wurde auch erneuert, sowie die Dichtung an einem Deckel links unten.
Die Kupplung funktioniert gut, kein rupfen mehr. Allerdings ist nun ein deutlich hörbares Klopfen bzw. Schlagen aus dem Getriebe hörbar.
Dieses Schlagen ist nur im 3 und 4 Gang, auch wenn der Gruppenhebel nicht eingelegt also Neutral ist. Der 4. Gang klopft lauter als der 3. Gang
Was könnte das sein?
Grüße