sturm.ruger
Mitglied
- Registr.
- 28 Februar 2007
- Beiträge
- 12
Hallo IHC-Gemeinde,
ich habe ein Problem mit meinem 433er , Bj 76. Es wurden an dem Schlepper neue KS Buchsen mit Kolben verbaut, neue Pleuellagerschalen eingebaut, neue Düsen mit 225 bar Druck eingestellt, der Zylinderkopf komplett vom Fachmann überholt. Die Kraftstofffilter und den Luftfilter gewechselt, die Kraftstoffleitung vom Tank bis zur Einspritzpumpe gereinigt. Der Förderbeginn auf 8 Grad vor OT eingestellt. Die Ein und Auslassventile auf 0.30 mm eingestellt. Und nun zum Problem: Der Motor hat nach dieser umfangreichen Reparatur plötzlich vom Standgas bis ca 1000 U/min im Teillastbereich seltsame Drehzahschwankungen, sprich der Motor sägt. ( brumm brumm brumm usw.) Ich dachte dann an die Einspritzpumpe. Sie wurde mit einer komplett überholten Pumpe getauscht. Fazit: Der Motor sägt genau gleich.
Hat jemand von euch eine Ahnung wo das Phänomen herkommen könnte? Ich bin mit meinem Latein am Ende und die IHC Fachwerkstatt ebenfalls.
ich habe ein Problem mit meinem 433er , Bj 76. Es wurden an dem Schlepper neue KS Buchsen mit Kolben verbaut, neue Pleuellagerschalen eingebaut, neue Düsen mit 225 bar Druck eingestellt, der Zylinderkopf komplett vom Fachmann überholt. Die Kraftstofffilter und den Luftfilter gewechselt, die Kraftstoffleitung vom Tank bis zur Einspritzpumpe gereinigt. Der Förderbeginn auf 8 Grad vor OT eingestellt. Die Ein und Auslassventile auf 0.30 mm eingestellt. Und nun zum Problem: Der Motor hat nach dieser umfangreichen Reparatur plötzlich vom Standgas bis ca 1000 U/min im Teillastbereich seltsame Drehzahschwankungen, sprich der Motor sägt. ( brumm brumm brumm usw.) Ich dachte dann an die Einspritzpumpe. Sie wurde mit einer komplett überholten Pumpe getauscht. Fazit: Der Motor sägt genau gleich.
Hat jemand von euch eine Ahnung wo das Phänomen herkommen könnte? Ich bin mit meinem Latein am Ende und die IHC Fachwerkstatt ebenfalls.