Schmalhannes
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 28 Dezember 2016
- Beiträge
- 56
Hallo IHC Gemeinde,
ich habe mir einen 433V (Schmalspur) zugelegt und bin ihn jetzt ein wenig am herrichten.
Es geht sich erst mal drum wieder alles funktionell zu machen so das ich ihn für die Straße anmelden kann.
Der Trecker hat 9000 Betriebsstunden und scheinbar lange gestanden so dass vieles etwas schwergängig ist. So wie ich die Komponenten gangbar mache, so reinige und lackiere ich sie auch in einem.
Folgende Arbeiten möchte ich machen oder habe ich bereits gemacht.
- Anlasserspule ersetzt
- Kraftheber auf Kat 1 umbauen
- Bremsen, Hydraulikbetätigung instandsetzen
- Neuer Sitz, Auspuff nach oben, neue Scheinwerfer
- Breitere Hinterreifen
- Spurstangengelenke ersetzen
- Spiel in Schaltkulisse minimieren
Hier und da werde ich sicher die ein oder andere Frage haben und hoffe auf euere Hilfe.
Hier ein erstes Bild.

ich habe mir einen 433V (Schmalspur) zugelegt und bin ihn jetzt ein wenig am herrichten.
Es geht sich erst mal drum wieder alles funktionell zu machen so das ich ihn für die Straße anmelden kann.
Der Trecker hat 9000 Betriebsstunden und scheinbar lange gestanden so dass vieles etwas schwergängig ist. So wie ich die Komponenten gangbar mache, so reinige und lackiere ich sie auch in einem.
Folgende Arbeiten möchte ich machen oder habe ich bereits gemacht.
- Anlasserspule ersetzt
- Kraftheber auf Kat 1 umbauen
- Bremsen, Hydraulikbetätigung instandsetzen
- Neuer Sitz, Auspuff nach oben, neue Scheinwerfer
- Breitere Hinterreifen
- Spurstangengelenke ersetzen
- Spiel in Schaltkulisse minimieren
Hier und da werde ich sicher die ein oder andere Frage haben und hoffe auf euere Hilfe.
Hier ein erstes Bild.