IHC 433V Instandsetzung

Ok!

Wenn Du nur den Anhänger über die Steckdose auf 54 Bremsen läst ist es kein großer Akt !

Anders schauts aus wenn Du den Schlepper auch mit anklemmen willst { 2 Kammerleuchten] !

Oder Du machst Dir wie beim Pkw eine dritte Bremsleuchte an den Schlepper!

Gruß

Kurti  
 
Ich habe die Leuchten erneuert, Bremsleuchte ist integriert. Den Kabelstrang nach hinten habe ich neu gelegt. Ein Multikabel mit 7 Leitern zur Steckdose und von da aus zu allen Leuchten verteilt. War ein wenig eng hinter der Dose, passte aber.

1 Rücklichter, 2 Rundumleuchte, 3 Blinker links, 4 Blinker rechts, 5 Bremsleuchte, 6+Erde Masse

Gruß!
 
Nachdem das Treckerchen jetzt so nett da steht viel die nicht neu lackierte Haube und Tank um so mehr ins Auge. Also habe ich mich dann doch noch dieses Wochenende drangegeben diese zu lackieren. Obschon nur mit Pinsel und Röllchen ist das Ergebniss akzeptabel geworden. Zumindestens siehts es deutlich besser als vorher aus. Dann habe ich noch die nicht mehr so schönen Schriftzüge entfernt. Der Kleberfilm der am Blech blieb war ganz schön hartnäckig. Die Seitenbleche habe ich dann aber nicht neu lackiert, nur zwei Schadstellen retuschiert. Die Schriftzüge lasse ich erst mal weg glaube ich.

Nach einem Wackelkontakt im Armaturenbrett habe ich noch länger gesucht, zuerst den Stecker im Kabelbaum der nach vorne geht durch steckbare Lüsterklemmen ersetzt, dann ging das Abblendlicht schon mal störungsfrei, dann war noch am Plus zum Schlüsselschalter eine schlechte Verbindung....die 40 Jahre sind auch nicht spurlos an der Elektrik vorbeigegangen....

eup-1132416808-bb4ed31caf60dbd02d57a7bd7a940fc8-1492623108_big.webp
 
Jetz ist der Schlepper so schön geworden. Jetzt gönn ihm doch noch neue Aufkleber. Kann manchmal nicht verstehen dass man so viel Zeit und Geld investiert und am Ende scheitert es an den Aufklebern. Hab ich schon so häufig gesehen. Finde die wären noch das I-Tüpfelchen auf dem sonst tadellosen Schlepperchen. 

Gruss

Georg
 
Hallo zusammen

Ich bin gerade dran meinen 2. Bergmeister zu restaurieren und darum auf diesen Beitrag gestossen. Danke euch für die inputs.

Falls jemand für einen Schmalspur eine Kabine sucht, ich habe eine zu verkaufen. Gerne im tausch zu einem Bügel.

Gruss Rudi

Rudolf Pfeiffer
Schwarzengrund 1
CH-8496 Steg
pfeiffer@bluewin.ch
+41 79 317 86 86
IHC 933 Allrad
Bergmeister 654A
Kubota m7131
 
Zurück
Oben Unten