ihc 439 springt schlecht an

mh4mh4

Neues Mitglied
Registr.
24 Dezember 2013
Beiträge
4
hallo und schöne weihnachten euch allen.

ich bin neu hier und versuche mein glück mal bei euch,hoffe ihr könnt mir helfen.

ich habe von ein 439 den motor rep.

gemacht wurde.!!

kopf geröngt,geplant.ventilsitz gefräst und abgedrückt, also der ist wieder neu durch eine firma mit garantie

neue schnellstahrt glühkerzen

neue düsen

kompression geprüft haben alle gleichen druck von ca.20 bar + - 0,5 also mehr als genug, im kühlwasser ist alles ruhig wenn er läuft und kein druck im kurbelgehäuse

stirnräder auf markirung getestet sind alle auf der richtigen stelle.

einspritszpumpe testen lassen (auf testbank) auch alles gut.

neuer diesel drin, kommt auch genug an.

der ventilspiel stimmt auch. 0,3

er glüht super und springt auch sofort an, aber nach ca. 5sekunden spinnt er,er qwualmt wie doff und geht wieder aus, oder er hält sich gerade so am leben,nimmt fast kein gas an,und kommt nicht auf turren.erst nach ca. 6-10 minuten hat er genug temparatur so das alle zylinder laufen,dann ist er bomben stark und läuft super kein qwualmen, am wasser kann es auch nicht liegen habe es kurz ohne wasser probiert, das selbe spiel qwualmen beim starten u,s.w, habe aus spass mal eine andere einspritzpumpe eingebaut,keine veränderung. auch habe ich die glükerzen wieder getestet alles gut. die pumpe habe ich schon öfters eingestellt mit der überlauf metode wie es im handbuch drin steht, also habe ich doch alles gemacht was ich machen kann..oder nicht?? die rücklaufleitung habe ich auch runter genommen op es daran liegt, aber auch keine veränderung.. habe schon andere montöre bei mir gehabt die haben auch keine ahnung woran das liegen könnte!!!

bitte um hilfe!!!

gruss gero
 
ach ja ich habe mal gelessen das es 2 verschiedene einsprietzpumpen giebt einmal a und m was könnt ihr mir dazu sagen??

gruss gero
 
Hallo Gero,

Ersmal herzlich Willkommen hier im Forum und auch dir frohe Weihnachten!

Zu deinem Problem: 20 bar Kompressionsdruck ist für einen frisch gemachten Motor eigentlich etwas min, auch wenn‘s ein Vorkammer Diesel ist. Besser wären 23-24 bar. Also könnte es evtl doch an mangelnder Kompression liegen!?

Gruß

Patrick
 
Hallo und Frohe Weihnachten,

die zwanzig Bar reichen auf jedenfall, wenn sie auf allen vier Zylindern gleich vorhanden sind, aber das hat er ja geschrieben ist i.O. .

Die Frage ist, was da nach den ersten 5 Sekunden nicht mitmachen will und dann plötzlich von Geisterhand 

doch noch Lust hat, sich der Sache anzuschließen.

Harry Potter schließen wir aus, der hat anderes zu tun.

Ist es doch die Kompression, die sich erst nachdem der Motor ein bißchen warm gelaufen hat und sich die

Kolben ein wenig gedehnt haben vollständig aufbaut?

Lass den Motor mal im völlig kalten Zustand an den Kompressionstester, was zeigt er da an?

(Im normalen durchdrehen mit dem Anlasser)

Und was zeigt er im betriebswarmen Zustand an?

Einspritzpumpe schließe ich aus, denn die geht mit ner Nockenwelle und würde dann von Anfang an

nicht das Laufen des Motors ermöglichen.

Hoffe der Tank ist bis zum Rand voll, so dass der Sprit drückt. Sonst würde ich tatsächlich noch 

ne defekte Spritleitung in Betracht ziehen.Hast du nen Vorfilter mit Schauglas? Bleibt der immer Blasenfrei?

Sind die Lagerschalen der Kurbelwelle auch gemacht worden?

Nicht dass wir da ein kleines Toleranzproblem inklusive Schmierungsproblem haben.

Wie lässt sich der Schlepper von Hand im kalten und im warmen Zustand durchdrehen?

Gibts da Unterschiede?

Ferndiagnose ist immer schwierig, aber berichte mal, wie es weitergegangen ist.

Grüße ins Land
 
Hallo und frohe Weihnachten

Ich hatte das gleiche Porblem,;(( nach meinem Kauf des 432 sprang er noch3 mal problemlos an!!!  dann ging nix mehr;((

War dann in der Werkstatt meines Verrtauens um mir die Wanrblinkanlage neu machen zu lassen, habe ihm das prob. geschildert.

dann hatt er mir ein neues stromkabel von Zündanlage  bis an die Batterie gelegt (Masse) und mir erklärt,das die GLÜHKERZEN;wenn ich durchgezogen  sofort an spannung verlieren. das wurde dann mit dem besagten Kabel behoben und siehe da springt an wie neu.

das ganze hatt mich ca. mit demWarnblinkschalter 30 euro gekostet

mfg  wolfgang
 
hallo. und schon mal danke für eure schnelle hillfe..

ja das mit den glühkerzen, das habe ich auch getestet da kommen 11,5wollt an, habe zusätzlich noch ein überbrückungskabel am + pol und dann direckt an den kerzen gemacht+ladegäret mit starthilfe,aber keine verbesserung!!

die kopression habe ich im kalten zustand getestet.und von hand kann ich zwar drehen aber schon mit viel kraft

der diesel ist gut voll,er bekommt ja diesel sonst würde er ja nicht qwalmen (denke ich).aber wenn er nicht genug bekommen würde,müste er ja später wenn er warm ist ja auch nicht gut laufen. oder!?!?

an der korbelwelle habe ich nichts gemacht. kann es denn dawas mit zutun haben??

den luftfielter habe ich garnicht drauf gebaut.und wasser habe ich auch keins drauf, also kommt das qwalmen doch vom diesel

wie ist das mit der einspritzpumpe da gabs doch verschiedene eine a pumpe und eine m pumpe habe ich etwa die falsche drauf?? wenn ja, wie kann ich das sehen??

kann es auch daran liegen das ich einen industrie kopf auf einen normalen block habe?? meinte das da kein unterschied ist!?!?!

gruss gero
 
Hallo mittanand: Bei deinen Startproplemen liegt es mit Sicherheit an der schlechten Kompression, 20 bar an einen Neu überholten Motor sind zu wenig.

Grund:Der Motor startet gut weil neue Glühkerzen drin sind und beim Startvorgang weiterglühen,sobald du den Anlasschalter loslässt erkalten die Glühkerzen schneller

als der Motor "Gas" annimmt´und er bleibt wieder stehen.mfG
 
Hallo,

als erstes würde ich vorschlagen das du mal dein Profil mit dem nötigsten ausfüllst...

Ich denke wie die anderen auch,dass dein Schlepper zu wenig Kompression hat.Die 20 Bar und weniger sind schon grenzwertig.

mfg Felix
 
Hallo, zur Kompression: 

Meiner (DD 148) hatte zwischen 18 und 19,5 vor der Motor-Revison, der lief gut an, hatte aber dann

ein Problem, dass die Kopfdichtung raus ging. Kurioserweise nicht nach innen, sondern nach außen hatte ich Verlust.

Ihr habt schon recht, ein überholter Motor sollte 23 - 24 Bar bringen, dass ist schon komisch, deshalb

die Vermutung mit der "Ausdehnung".

Passen wirklich alle Ventilsitze, sind die wirklich richtig dicht?
 
Zurück
Oben Unten