hallo und schöne weihnachten euch allen.
ich bin neu hier und versuche mein glück mal bei euch,hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe von ein 439 den motor rep.
gemacht wurde.!!
kopf geröngt,geplant.ventilsitz gefräst und abgedrückt, also der ist wieder neu durch eine firma mit garantie
neue schnellstahrt glühkerzen
neue düsen
kompression geprüft haben alle gleichen druck von ca.20 bar + - 0,5 also mehr als genug, im kühlwasser ist alles ruhig wenn er läuft und kein druck im kurbelgehäuse
stirnräder auf markirung getestet sind alle auf der richtigen stelle.
einspritszpumpe testen lassen (auf testbank) auch alles gut.
neuer diesel drin, kommt auch genug an.
der ventilspiel stimmt auch. 0,3
er glüht super und springt auch sofort an, aber nach ca. 5sekunden spinnt er,er qwualmt wie doff und geht wieder aus, oder er hält sich gerade so am leben,nimmt fast kein gas an,und kommt nicht auf turren.erst nach ca. 6-10 minuten hat er genug temparatur so das alle zylinder laufen,dann ist er bomben stark und läuft super kein qwualmen, am wasser kann es auch nicht liegen habe es kurz ohne wasser probiert, das selbe spiel qwualmen beim starten u,s.w, habe aus spass mal eine andere einspritzpumpe eingebaut,keine veränderung. auch habe ich die glükerzen wieder getestet alles gut. die pumpe habe ich schon öfters eingestellt mit der überlauf metode wie es im handbuch drin steht, also habe ich doch alles gemacht was ich machen kann..oder nicht?? die rücklaufleitung habe ich auch runter genommen op es daran liegt, aber auch keine veränderung.. habe schon andere montöre bei mir gehabt die haben auch keine ahnung woran das liegen könnte!!!
bitte um hilfe!!!
gruss gero
ich bin neu hier und versuche mein glück mal bei euch,hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe von ein 439 den motor rep.
gemacht wurde.!!
kopf geröngt,geplant.ventilsitz gefräst und abgedrückt, also der ist wieder neu durch eine firma mit garantie
neue schnellstahrt glühkerzen
neue düsen
kompression geprüft haben alle gleichen druck von ca.20 bar + - 0,5 also mehr als genug, im kühlwasser ist alles ruhig wenn er läuft und kein druck im kurbelgehäuse
stirnräder auf markirung getestet sind alle auf der richtigen stelle.
einspritszpumpe testen lassen (auf testbank) auch alles gut.
neuer diesel drin, kommt auch genug an.
der ventilspiel stimmt auch. 0,3
er glüht super und springt auch sofort an, aber nach ca. 5sekunden spinnt er,er qwualmt wie doff und geht wieder aus, oder er hält sich gerade so am leben,nimmt fast kein gas an,und kommt nicht auf turren.erst nach ca. 6-10 minuten hat er genug temparatur so das alle zylinder laufen,dann ist er bomben stark und läuft super kein qwualmen, am wasser kann es auch nicht liegen habe es kurz ohne wasser probiert, das selbe spiel qwualmen beim starten u,s.w, habe aus spass mal eine andere einspritzpumpe eingebaut,keine veränderung. auch habe ich die glükerzen wieder getestet alles gut. die pumpe habe ich schon öfters eingestellt mit der überlauf metode wie es im handbuch drin steht, also habe ich doch alles gemacht was ich machen kann..oder nicht?? die rücklaufleitung habe ich auch runter genommen op es daran liegt, aber auch keine veränderung.. habe schon andere montöre bei mir gehabt die haben auch keine ahnung woran das liegen könnte!!!
bitte um hilfe!!!
gruss gero