Wickie 453
Mitglied
- Registr.
- 2 Oktober 2012
Hallo allerseits, ich habe mir vor ca. 3 Monaten meinen Tarum verwirklicht und mir endlich meinen 453 gekauft. Im nachhinein habe ich bei eineim Händler in Krauchenwies wohl zuviel für Ihn bezahlt. Bj. 72 mit 8500 Betriebsstunden für etwas über 4000 Euro. Hintere Kotflügel sind an der Halterung beidseitig eingerissen, woher weiss ich nicht.??? Motor lief jedenfalls gut, genau gesagt 2 Tage lang. Dann begann das Unheil. Während der fahrt in den Wald zum Holz holen fing er an zu stottern bis letzendlich nichts mehr ging. Nach Filterwechseln habe an der Kraftstoffleitung (Absperrhahn) festgestellt das kein Diesel mehr kommt. Fazit: Starker Rostbefall im Tank. Anfangs hatte ich mir mit einer Fahrradluftpumpe beholfen. Irgendwann wurde es dann zu häufig. Am Schluss sprang er auch nach längeren Stillstandzeiten (3 Wochen) nicht mehr an. Ich habe mir ein Tauschtank besorgt, eingebaut. Doch dann passierte nichts mehr. Bekomme Ihn einfach nicht mehr an. Beim Entlüften kommt an der Entüftungsschraube am Filter trotz langem orgeln kein Diesel mehr nach. (habe Angst das die Einspritzpumpe nicht mehr saugt) Wenn ich den Kraftstoffhahn am Filtergehäuse abschraube kommt dort Diesel, in einem mäßigen Strahl. Wenn ich dann nochmals den Anlasser betätige kommt diesel an der Filterentlüftung und er spring manchmal kurz an, aber läuft nur unruhig im Standgas, nimmt kein Gas an und geht dann wieder nach einer kurzen Weile aus. Kann es sein dass eine Kraftstoffleitung Luft zieht, hat die Einspritzpumpe ein defekt? (Müsste dann aber im Stillstand " eher unwarscheinlich" kaputt gegangen sein). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt und kann mir bei der Lösung helfen??? Wie kann ich ohne techn. Geräte den Defekt der Einspritzpumpe ausschließen? Bitte um jeden hilfreichen Kommentar...
Grüße Wickie von der schwäbischen ALB...
Grüße Wickie von der schwäbischen ALB...