IHC 453 Frage zu Hydrauliköl

Zilli123

Neues Mitglied
Registr.
19 Mai 2008
Hallo an alle,

ich habe mich nun endlich einmal angemeldet da ich in der Vergangenheit schon immer fleißig bei euch mitgelesen habe. Wir haben einen "neuen" 35 Jahre alten IHC 453. Ich habe schon gelesen, das als Hydrauliköl wohl das HLP 46 am besten und auch vorgeschrieben sein soll. Jetzt habe ich bei einer Firma das Hydrauliköl von Finke HLP 46 / 20 l zu 39,00 € entdeckt.
Weiter steht dabei:

FINKE AVIATICON OEL Hy

Qualitätsstandards und Herstellerspezifikationen:
Aviaticon HY-Oele übertreffen die Mindestanforderungen für HLP-Hydrauliköle gemäß DIN 51524_2 - Cincinati Milacron Company CM P- 68 (HM 32), CM P- 69 (HM 68), CM P-70 (HM 46) - Denison HF- 0 mit Denison T6C Pumpentest und HF-2 - Sperry- Vickers M- 2950-S und I-286-S. - General Motors LH-04-1, LH-06-1, LH-15-1 - US Steel 136 u. 127

Ist dieses Öl richtig?! wenn ja wäre es ja richtig günstig.

Vorab vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße aus dem Windecker Ländchen

Gabi Grün

Hallo,

herzlich Willkommen hier.

Zu Deinem Problem.
Woher kommst Du denn genau.Meinst Du 51570 Windeck.
Wenn Du Windecker Ländchen schreibst,würde ich mal bei der Fa. Ziegler in 53783 Eitorf anrufen.

So bei meinem IHC 644 weis ich nicht genau was drinne ist.Welche Sorte.
Bei meinem Deutz ist normales Motorenöl 15/40 drin.Laut BA von Deutz.
Hast du keine BA von Deinem Schlepper.
Kann Dir da aber so auch nicht weiter helfen.
Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

danke für deine Antwort-habe auch direkt da angerufen und der nette Herr Ziegler meinte-normales Hydrauliköl HLP 46 wäre richtig.

Dann werde ich das mal bestellen.

Viele Liebe Grüße

Gabi

Hallo Gabi,

dann hat das ja super geklappt.
Bin mit der Fa. Ziegler sehr zufrieden.
Die helfen einem immer weiter.(Herr Harald Ziegler).
Die könne auch immer Teile besorgen oder er hat es vor Ort.
Grüße Jürgen.

Komme aus der Oberbergischen Kreis.
Aus Waldbröl.

Hallo zusammen,

lacht jetzt nicht, muss mal ganz dumm nachfragen:

HLP? Ich leer in meine C46 Öl rein, ist das identisch?

Gruß Fred

Wenn ihr euch nicht sicher seit, welches Öl rein muss, dann wendet euch an eine Case IHC Werkstatt, die können euch da weiter helfen, wenn ich ich recht erinnen kann, wurde dieses Thema schon öfters behandelt, und da wurde auch immer geschrieben, das das HLP 46 nicht dafür geeignet währe.
Ich würde mich noch einmal richtig schlau machen was da rein muss, bevor auf längerer sicht irgent etwas kaputt geht.

MFG ED16II

Zurück
Oben Unten