IHC 453 Getriebegeräusche

.ihc_453.

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 März 2024
Beiträge
47
Ort
56410 Montabaur
Guten Abend,

ich habe mir letztens einen IHC 453 gekauft, das Getriebe macht allerdings manchmal laute surr Geräusche beim stehen und fahren. Wenn diese Geräusche beim fahren auftreten dann in der Acker und Straßengruppe im Rückwärtsgang und den ersten drei Vorwärtsgängen, ob er diese Geräusche auch im vierten macht weiß ich nicht da ich noch nicht wirklich im vierten Gang gefahren bin. Der Vorbesitzer weiß auch nichts darüber da er den Traktor zusammen mit vielen anderen von einem Sammler gekauft hat und diese nun verkauft. Weiß jemand woran das liegen könnte oder hat vieleicht dasselbe Problem gehabt?

Liebe grüße
 
Bist di sicher das es vom Getriebe kommt,oder eher von der Hydraulik?Ist der Schlepper kalt surfen meist die Hydro,da das Öl noch kalt ist.
 
Hallo,

ich habe einen 423. Da surrt es ebenfalls gelegentlich an den Steuerhebeln der Hydraulik.

Wie man dass beheben könnte, weiß ich allerding auch nicht.

Beste Grüße
 
Th_423:

Hallo,

ich habe einen 423. Da surrt es ebenfalls gelegentlich an den Steuerhebeln der Hydraulik.

Wie man dass beheben könnte, weiß ich allerding auch nicht.

Beste Grüße
Das Öl in der Hydro ist noch Flüssig genug.Deswegen surren die am Abfang wen der Schlepper nocht richtig warm ist.Das machte mein D217F, 320,323,423,453
 
Also für mich hört sich das nach dem surren der Hydraulik an. Das macht mein 353 zwischendurch auch. Das kommt und geht.

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Meiner macht das halt schon fast immer. Aber ich kann den so noch weiter fahren oder würde das nur für mehr schaden sorgen?
 
Hallo,

denke auch, Hydraulik. Drücke doch mal an die Hydraulikleitungen.

Könnte auch ein schwingen der Leitungen sein?

Gruß

Casi
 
Zurück
Oben Unten