IHC 453 Ladekontrollleuchte

Philipp_on

Mitglied
Registr.
9 Februar 2014
Beiträge
6
Ort
56357 holzhausen
Hallo Ihr

erstmal vielen Dank für eure letzte Hilfe.Hat mir sehr weitergeholfen,

Nun noch ein Problem.Die Batterie am Traktor war komplett tot.Auch überbrücken hat nicht mehr funktioniert.

Nachdem ich eine neue eingebaut habe läst er sich wieder starten.Nach überprüfung der Lichtmaschine ergab das die alte defekt war.

Eine neue organisiert und eingebaut.Bei laufendem Motor und messen an der Batterie zeigt das Messgerät konstant 12,5 V an egal ob leerlauf oder erhöhter drehzahl.Und die Ladekontrollleuchte geht nicht aus.

Was kann das sein?

Kabel/Regler?

Was muss von der Lichtmaschine an der Batterie an Ladespannung ankommen?

Wenn Regler wo bekomme ich einen neue?oder kann man den alten reparieren?

MFG Philipp
 
Bei neuer Lichtmaschiene solltest du auch direkt ein Relais tausechen!

Das liegt auf der linken seite hinter der weissen verkleidung  unterm tank!

Besorg es dir aber im vorraus bei deinem ihc partner!
 
Hallo,

das hört sich an als ob die Batterie gar nicht geladen wird, während em Ladevorgang stehn an dr Batterie ca 14 V an. Des was du da misst ist wahrscheinlich nur der eigene Saft der Batterie.

Wie schon der Vorgänger geschrieben hat solltest du mal das Relais wechseln und danach nochmal testen.

Ansonsten einfach mal die ganze Verkabelung verfogen, auf Schäden und festen Sitz prüfen. 

Gruß

Manu
 
Hallo Philipp,

Was für eine LiMa hast du denn verbaut? Eine Gleichstromlichtmaschine oder eine Drehstromlichtmaschine?

Gruß

Patrick
 
Hallo Philipp, hast Du die Möglichkeit, dass Dir ein Bekannter die Maschine mit einem Zangenamperemeter prüft?  Dazu muss man nichts ausbauen und die Sache ist in Minutenschnelle erledigt. Oder mach Folgendes: Motor mit etwa halber Drehzahl laufen lassen und Fernlicht einschalten. Bei laufendem Motor und eingeschaltetem Licht die Minusklemme von der Batterie abmachen. Wenn das Licht erlischt sind Lichtmaschine und/oder Regler defekt. Wenn das Licht weiterbrennt, dann erfolgt Ladung der Batterie durch Lichtmaschine, allerdings kannst Du nicht erkennen mit wieviel Ampere. "Linksdreher"
 
Hallo

Danke für die Antwort

Habe das so gemacht und das Licht ging aus.

Habe dann an der Lichtmaschine an D+ und D- mal mit Messgerät gemessen bei laufendem Motor und das Messgerät zeigt null an.

Habe am Regler an D+ und D- gemessen kommt auch kein Strom an.

Das heisst wohl dumm gelaufen defekte Lichtmaschine gekauft.

und für nen neuen regler wollen die 150€ haben. Hoffe das der nicht kaputt ist.

An der Masse kann es auch nicht liegen weil die andere gesammte Elektronik nach reinigung des Sicherungskasten wieder funktioniert.

Gruss Philipp
 
Hallo 

Ich Habe an meinem 654 das gleiche Problem.

Wie kann ich prüfen ob der Regler Kaputt ist und nicht 

die Lichtmaschine.

Verbaut ist eine Gleichstromlichtmaschine.

Danke für eure Hilfe.

Mfg

Frank
 
Zurück
Oben Unten