IHC 453 , Vorderachsträger+ div. Teile //Aufbau Hilfe

HeNolting

Mitglied
Registr.
16 April 2018
Hallo liebe Gemeinschaft :) 

Ich freue mich, dass ich den weg zu euch gefunden habe, und erhoffe mir, dass mir jemand helfen kann.

Mein Vater hat einen IHC 453 gekauft, von dem der Vorderachsträger gerissen und geknickt war.

Trotz unserer unerfahrenheit haben wir uns daran gemacht und versucht den Träger selbst zu tauschen. 

Durch einen harten trauerfall in der Familie ist das Projekt jedoch nach dem zerlegen leider in Vergessenheit geraten. 

Könnt ihr uns helfen und uns die sinnvollste Reihenfolge sagen, in der wir die Teile nun wieder zusammen setzen können? 

Der Kühler + Lüfter sind runter, der VAträger halt ab, die Achse drunter weg und das lenkgestänge vorne mit ab. 

Bitte nicht verurteilen 🙈😊

Sind für jede Hilfe sehr dankbar :) 

Ps: es fehlt nun einzig der Sperrkeil für die Welle die die Achse hält und bei den Händlern in der Nähe ist er leider nirgends zu bekommen, hat dort jemand einen heißen Tipp wo wir Glück haben könnten? :)kann später genauere Infos+/teilenummer dazuschreiben 

Vielen vielen dank euch allen :)

Liebe grüße 

Hendrik 

Hallo Hendrik, willkommen im Club. Für Dein Problem kann ich Dir ein Werkstatthandbuch anbieten, in dem die VA der CM Schlepper ausführlich behandelt wird. Ist in pdf und kostet nix. Frage zu dem Sperrkeil. Ist die auf anhängendem Bild Nr.: 1 gemeint? Der ist in den betreffenden ET-Listen nicht abgebildet, muss man raussuchen durch blättern in den Listen. Wenn Du das WHB haben willst, dann melde Dich nochmal bei Dieter, dem "Linkdreher".eup-1136324395-1473fdedf12edd32af344d197a6f2080-1527608068_big.webp

Hey :)

vielen dank für die freundliche Hilfe :) 

Um genau diesen bolzen, Nummer 1 in der Zeichnung geht es :) 

Ich habe auch schon einmal die Teilenummer bekommen aber darunter konnte hier im Umkreis kein Händler etwas finden. 

Das werkststthandbuch wäre wirklich klasse, vielen dank für das Angebot :)

Hat jemand einen Tipp, wo ich den im der Zeichnung von Dieter mit 1 bezifferten bolzen bekommen könnte? Alle Händler, die wir bisher angefragt haben, haben diesen nicht mehr lieferbar :/

Zurück
Oben Unten