IHC 523 Druck der Hydraulik zu gering?Problem beim Kippen mit Zweiseitenkipper.

St.Paulianer

Aktives Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
31
Hallo Forum,Hab am Wochende mit meinem Zweiseitenkipper (5,7 Tonnen).Gewicht der Fuhre laut Waage 3,5 Tonnen,was auch passen wird.An der Deponie angekommen Schlauch vom 523 zum Anhänger angeschlossen und gekippt.Vorne hob sich der Anänger an bis zur ersten Stufe des Zylinders,hinten nur ein wenig.Mehr ging auch nicht,war nichts zu machen.Mit der Handhydraulik des Anhängers war das abkippen dann kein Problem.Was ist da zu tun?Hydraulikpumpe ist ca.10 Betriebsstunden alt.Oelstand im Hydraulikblock genau wie es sein sollte.Eine Fuhre Holz von 1 Tonne konnte ich auch problemlos abkippen.Gruss St.Paulianer 
 
das ist bei unseren 5,7t auch so das liegt an den zylindern vom kipper, deinen ihc fehlt nichts.allerdings ist das bei uns erst ab ca 4,5t dann habt er es selber nicht mehr gruß
 
hallo ich kann mit meinem ihc 353 locker nen 8 tonner abkippen ich würd mal ne messuhr hinten in die abreißkupplung reinstecken und mal schauen was der fürn drück macht 160 bar sollte der schon machen wenn er etwas mehr macht ist auch nicht schlimm
 
Hallo,

also das Problem habe ich auch bei meinem 5,7to, und ich hab auch eine neue Hydraulikpumpe drin und hab 180bar auf dem System.

Das liegt definitiv an den Zylindern, die sind für den Treckerbetrieb zu klein ausgewählt, die Handpumpe muss einen höheren Ausgangsdruck haben.

Ich werde mir jetzt im Winter größere Zylinder in den Kipper einbauen, und dann ist für mich der Fall erledigt.

844IHC
 
Zurück
Oben Unten