martin1982
Mitglied
Hallo,
habe mal eine Frage an die 523 Fahrer. Da ich ja noch nicht allzulange im Besitz meines 523 s bin hatte ich auch noch nicht so sehr viel Gelegenheit längere Strecken bzw etwas schneller zu fahren. Vorgestern war nun Heuernte angesagt und ich habe den Traktor zum erstenmal richtig genutzt, wobei mir aufviel das, das Getriebe bei schneller fahrt jault. So wie viele Mts oder 09. Da der Traktor beim Vorbesitzer mit kaputter Schalthebelmanschette längere Zeit ungeschütz im Regen stand, war ein Wasser Öl -gemisch im Getriebe. Warauf ich in diesem Frühjahr die Brühe abgelassen, das Getriebe gespült und mit neuem Öl versehen habe. Die eigentliche Frage, ist das jaulen bei schneller Fahrt nomal, oder auf das Alter des Traktors zurückzuführen oder etwas schwerwiegendes im argen.
mfg Martin
habe mal eine Frage an die 523 Fahrer. Da ich ja noch nicht allzulange im Besitz meines 523 s bin hatte ich auch noch nicht so sehr viel Gelegenheit längere Strecken bzw etwas schneller zu fahren. Vorgestern war nun Heuernte angesagt und ich habe den Traktor zum erstenmal richtig genutzt, wobei mir aufviel das, das Getriebe bei schneller fahrt jault. So wie viele Mts oder 09. Da der Traktor beim Vorbesitzer mit kaputter Schalthebelmanschette längere Zeit ungeschütz im Regen stand, war ein Wasser Öl -gemisch im Getriebe. Warauf ich in diesem Frühjahr die Brühe abgelassen, das Getriebe gespült und mit neuem Öl versehen habe. Die eigentliche Frage, ist das jaulen bei schneller Fahrt nomal, oder auf das Alter des Traktors zurückzuführen oder etwas schwerwiegendes im argen.
mfg Martin