marcelk
Mitglied
Hallo zusammen,
Habe einen 523 der längere Zeit Stand. Erster Startversuch war erfolgreich, der Schlepper springt sofort an. Läuft dann auch ruhig und gleichmäßig im Stand bei 750 Umdrehungen.
Aber:
Wenn ich Gas gebe dreht er nur bis ca. 1800 Umdrehungen, dann ist Schluss. Egal wie weit ich noch den Gashebel ziehe.
Erster Gedanke:
Leitungen verstopft, Filter etc. Also Tank abgebaut und entrosteT und neu versiegelt. Leitung vom Tank zum Filter neu inklusive absperrhan. Dieselfilter beide neu.
Allerdings besteht das Problem weiterhin. Bei 1800 Umdrehungen ohne last ist Schluss. Woran kann es liegen? Habe alle Leitungen bis zur Einspritzpumpe überprüft. Der Diesel läuft durch.
Meine nächsten Schritte wären jetzt drei neue Einspritzdüsen und Einstellung der Ventile.
Woran kann es liegen? Bin um Ratschläge dankbar.
MfG
Marcel
Habe einen 523 der längere Zeit Stand. Erster Startversuch war erfolgreich, der Schlepper springt sofort an. Läuft dann auch ruhig und gleichmäßig im Stand bei 750 Umdrehungen.
Aber:
Wenn ich Gas gebe dreht er nur bis ca. 1800 Umdrehungen, dann ist Schluss. Egal wie weit ich noch den Gashebel ziehe.
Erster Gedanke:
Leitungen verstopft, Filter etc. Also Tank abgebaut und entrosteT und neu versiegelt. Leitung vom Tank zum Filter neu inklusive absperrhan. Dieselfilter beide neu.
Allerdings besteht das Problem weiterhin. Bei 1800 Umdrehungen ohne last ist Schluss. Woran kann es liegen? Habe alle Leitungen bis zur Einspritzpumpe überprüft. Der Diesel läuft durch.
Meine nächsten Schritte wären jetzt drei neue Einspritzdüsen und Einstellung der Ventile.
Woran kann es liegen? Bin um Ratschläge dankbar.
MfG
Marcel