844AS_online
Mitglied
hallo zusammen,
ich habe seit gestern ein neues Problemchen mit meinem 523. Maschine wurde mit der Holzkeissäge in der Maschinenhalle aufgebaut und in Halbgas ca. 2 Stunden an der Säge betrieben. Als die Sägerei fertig war, wollte ich den Schlepper wegfahren - ging nicht. Rechtes Rad blockiert ca. 3-4 sec, dann ruckartig gelöst, um sofort wieder zu blockieren. Rückwärtsfahrt ist kein Problem - geht wie immer. Blockade tritt nur bei Vorwärtsfahrt auf, habe auch alle Gruppen und Gänge durchprobiert - hilft nichts, blockiet in allen Gängen.
Habe länger hin- und herprobiert - folgendes Fazit:
1. immer wenn Maschine aus dem Stand bewegt werden soll, kommt kurze Blockade rechts
2. Blockade löst sich, wenn man dagegen "anfährt" (kostet aber Überwindung
) mit einem Knacken
3. bei Rückwärtsfahrt keine Probleme und keine Geräusche
4. Im Vorfeld keine Zeichen oder Geräusche aus Achstrichter oder Getriebe hinten - kam urplötzlich
5. Bremsen gingen bis dato super und auch beide Seiten gleichmäßig. Kraft hat der Schlepper auf beiden Hinterrädern gleichmäßig "wie ein Büffel", läuft bei uns mit Frontlader sehr zuverlässig - bis gestern
bin für jeden Tipp dankbar
Bernd
ich habe seit gestern ein neues Problemchen mit meinem 523. Maschine wurde mit der Holzkeissäge in der Maschinenhalle aufgebaut und in Halbgas ca. 2 Stunden an der Säge betrieben. Als die Sägerei fertig war, wollte ich den Schlepper wegfahren - ging nicht. Rechtes Rad blockiert ca. 3-4 sec, dann ruckartig gelöst, um sofort wieder zu blockieren. Rückwärtsfahrt ist kein Problem - geht wie immer. Blockade tritt nur bei Vorwärtsfahrt auf, habe auch alle Gruppen und Gänge durchprobiert - hilft nichts, blockiet in allen Gängen.
Habe länger hin- und herprobiert - folgendes Fazit:
1. immer wenn Maschine aus dem Stand bewegt werden soll, kommt kurze Blockade rechts
2. Blockade löst sich, wenn man dagegen "anfährt" (kostet aber Überwindung
3. bei Rückwärtsfahrt keine Probleme und keine Geräusche
4. Im Vorfeld keine Zeichen oder Geräusche aus Achstrichter oder Getriebe hinten - kam urplötzlich
5. Bremsen gingen bis dato super und auch beide Seiten gleichmäßig. Kraft hat der Schlepper auf beiden Hinterrädern gleichmäßig "wie ein Büffel", läuft bei uns mit Frontlader sehr zuverlässig - bis gestern
bin für jeden Tipp dankbar
Bernd