IHC 523- wie hoch ist der Aufwand vor Tüv Besuch BILDER

Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:

Lenkungsspiel

- Neue Spurstangenköpfe eingesetzt

- Umlenkhebellager neu gelagert und neu gebüchst

- Mittelachsbolzen passende Distanzscheiben eingesetzt

- Spur eingestellt in der Werkstatt

Allgemeines/ Pflege

- Kühler gespült

- Kühler neu befüllt -20 Grad

- Thermostat gewechselt

- Motorölwechsel, Filterwechsel

- Ölbadluftfilter gereinigt und Öl gewechselt

- Kraftstoffilterwechsel

- Reifenwechsel in der Werkstatt

- Komplett abgeschmiert

- Umbau von alter Gleichstromlichtmaschine 11A auf Drehstromlichtmaschine Deutz 33A, dickeres Kabel zum Anlasser verlegt

- Keilriemen erneuert

- neues Sitzkissen

Laut TÜV Rheinland Pfalz ist keine Vollabnahme notwendig solange der Fahrzeugbrief noch vorhanden ist. Fahrzeug ist seit 2000 stillgelegt.

Der IHC steht jetzt bei der Werkstatt meines Vertrauens und da werden die letzten Feinheiten erledigt und von da aus auch gleich zum TÜV gefahren. Jetzt heißts abwarten.

Kosten bisher: grob geschätzt über 1000 Euro.
 
Hab übrigens heute TÜV bekommen! Morgen wird angemeldet. Vielen Dank für die Hilfe!
 
Denk dran, dass du noch das Massekabel von der Batterie an die Karosserie anpassen musst, falls es kleiner als das neue Kabel zum Anlasser ist. Durchmesser vom Massekabel sollte mindestens den gleichen Querschnitt haben wie das zum Anlasser oder mehr!
 
Das Massekabel ist ein relativ breites Flachkupferband. Zirka 2 cm breit.

Muss man an diesem Traktor ein 25km Schild dran machen? Ist mit 28 km/h eingetragen (fährt zwar locker 40 aber ist alles Original).
 
Moin,

das 25km-Schild brauchst du nicht. Wäre es Vorschrift, hättest du keinen TÜV bekommen.

Deiner läuft 40km/h? alles original? Das ist schwer zu glauben...

Wenn du hier nachsiehst, gab es nur eine 20km/h-Version.

www.ihace.de/01_schlepper/0523/0523ger.jpg

Wunder gibt es bei Traktoren eher selten. Höhere Geschwindigkeiten sind in der

Regel die Folge von Manipulationen an Motor, Getriebe oder größeren Reifen.

Gruß

Jörg
 
Lef.:

Wenn du hier nachsiehst, gab es nur eine 20km/h-Version.

www.ihace.de/01_schlepper/0523/0523ger.jpg

Jörg
Hallo!

Es gab eine 20er (Total unbrauchbar)

eine 25er und eine 32er, und diese Auch mit unterschiedlichen Reifen, Wen du einen 523 mit 32er Getriebe hast und dieser ab Werk 30‘‘ drauf hatte und man ihn auf 34‘‘ umbereift sind 36Kmh ohne Drehzahlerhöhung kein Problem!

 

_________________________________
IHC 1056XLA BJ:1983
IHC 624Allrad BJ: 1968
 
na, dann sind die Wunder nicht so groß ausgefallen... 32 auf 40km/h sind immer noch 25% mehr.

Wobei ... wie sind die 40km/h gemessen worden?

Sorry, aber bei derartigen Geschwindigkeitserhöhungen ohne Veränderungen am Origilal

mag ich nicht so einfach glauben.

Gruß

Jörg
 
Zurück
Oben Unten