IHC 523AS Stellhebel abdichten?

-malsehen-

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 April 2009
Beiträge
187
Ort
65326 aarbergen
Hallo

an meinem 523 habe ich die Tage eine kleine Fütze Hydrauliköl gehabt.Habe dann entdeckt das es aus dem Block kommt wo die Stellhebel der Hydraulik sind(rechts neber dem Fahrersitz)

Kann mir jemand sagen wie das abgedichtet ist und wie man das am besten macht?

Danke für eure Mühe!!!!!
 
Hallo.

Das ist eine [BAD] Arbeit. Das Öl muss runter, der Sitz ab und der Deckel unter dem Sitz auf. Dann entweder sehr viel Fummeln, oder besser gleich den ganzen Block runter. Die Stellhebel samt Stellwellenrohr müssen ab. Dafür müssen die Hebel in dem Block gelöst werden. Um das Stellwellenrohr raus zu bekommen ist es besser das Regelsteuergerät raus zu nehmen.

Dieter hat auf Neulinge immer eine abschreckende Wirkung, meint er nicht so. Wenn du ihn bittest, sendet er dir sicher die richtigen Unterlagen zu. Oder sage ich was Falsches Dieter?

Gruß Jürgen
 
Oh das klingt ja wirklich nach viel Arbeit.

Öl wollte ich sowieso mal ablassen da ich einen drucklosen Rücklauf installieren will für meine Holzspalterseilwinde.

Wenn ich meine Holzarbeit für dieses Jahr abgeschlossen habe dann werd ich das wohl angehen müssen.

Meine Hoffnung war ja das es ein Simmerring ist den ich von aussen wechseln kann.

Dieter hat mich nicht abgeschreckt!!!!Aber ich sage natürlich trotdem gerne bitte:)

Bin ja für jede Hilfe froh!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten