IHC 533 mit Bereifung 12.4-36 Beiblatt? Eintragung?

i5h3c3

Mitglied
Moin,

Ich habe mir einen IHC 533 zugelegt der in einer Gärtnerei gelaufen ist und daher unmöglich Räder montiert hatte.

Hierfür habe ich mir jetzt 11x36 Felgen besorgt mit 12.4 x36 Decken.

Hat jemand schon erfahrung wie das ist mit Eintragung ? habe nämlich leider kein Beiblatt und kann so nicht sehen ob ich die Räder fahren darf.

würde mich auch über eine Kopie eines Beiblattes sehr freuen.

schöne Grüße aus der Südheide !

Gruß Harm
 
hallo 

 wenn du die größe eingetragen haben möchtest  muß du zum tüv dir ein gutachte  machen lassen und dann in den brief eintragen  lassen.

was der tüv  prüft oder fragt ist, ob er schneller wie 32 km/h  dadurch  wird .

da ich meinen 533 zu einem 733 umgebaut hatte, dann war ich beim tüv und hatte mir 16.9-30 und 13,6-36 dann eintragen lassen.

gruß bernd
 
Also ich habe heute noch mit nem TÜV Prüfer gesprochen, der sagte der Abrollumfang darf nicht größer sein als bei den jetzt eingetragenen Reifen(12.4x32), da die Geschwindigkeit sich sonst zu stark verändert.. Habe bei den 12.4x36 zwischen 5-8 % größeren Umfang. D.h. der 533 würde jetzt statt 25 km/h zwischen 26-27km/h fahren. Kennt hier jemand die Toleranz bei sowas?

Danke für eure Hilfe !

Gruß Harm
 
hallo  

mein tüv beamter sagte darf nur nicht schneller als 32 km/h 

schau auf deinen führerschein da  mußt du auch erst ab 32 km/ h  einen größen (  L dann mit T  erlaubnis ) 

richte ihm mal aus ab wann der T führeschein pflicht ist er soll mal richtig schauen

ich hab meinen 533 auch nur ein 25 getriebe gehabt  durch die reifen  wird er max 31-32 Km/h

wenn er schneller ist  der an der einspritzpumpe etwas zurück und fahr zum tüv  danach kannst ihn ja etwas wieder aufdrehen

gruß  
 
hallo

hab noch mal nachgeschaut   wegen dem führerschein   das hilft nicht da ist es mitlehrweile blöd beschrieben  .

kann dir jahr mal meine eintragung  tüv gutachten  mailen  

kannst ja mal mit gutachten eintrag  und reifen maßen zum tüv beamten und nerven

gruß
 
Führerschein ist glaub ich mitttlerweile egal!  Über 32km braucht man glaub ich Vorderradbremsen aber gibt auch Ausnahmen,ich glaub verzögerte Bremswirkung oder so!

Kurti
 
Ja das wäre super, vielleicht ne kopie davon, hast du deine Kotflügel höher gesetzt oder so gelassen, ist ja nicht viel Luft zwischen Reifen und Kotflügel, sieht aber stark aus!

Führerschein ist egal, hab auch nen T,

Schneller als 25 km/h braucht Vorderradkotflügel. Geht da glaube ich eher um den Sicherheitsaspekt. Bremsen usw. Aber ich denke mit einer Kopie der Eintragung kann man den TÜV Prüfer vielleicht überzeugen

Gruß Harm
 
Hallo Harm,

bei einer eingetragenen Hinterradgröße von 12.4-32 dürfen laut meinen Papieren vom 533 auch 14.9-28 als auch 9.5-36 gefahren werden.

Vorne sind bei mir die 6.50-16 und die 7.50-16 eingetragen.Hast Du vorne die hohe Achse? Was hast Du zur Zeit für eine Reifengröße drauf?

Hinten vermutlich 12.4-32, und vorne? Mit hoher Vorderachse und vorne 7.50-16 steht der nämlich irgendwie schräg.

Meiner hat vorne 6.50-16 mit hoher Vorderachse und hinten 12.4-32.

Gruß Uli
 
Hallo Uli,

Wusste bis jetzt nicht das es unterschiedliche Vorderachsen gibt. Im Fzg.Schein stehen bei mir die gleichen größen drinne wir bei dir. Vorne habe ich 7.50x18 hinten seit heute 12.4x36. Vorderräder ist aber wohl kein Problem...die würde der TÜV mir so eintragen.

Gruß Harm
 
Hallo Harm,wende dich an den Förderverein des Landwirtschafts-Museums Rommerskirchen Sinsteden .Dort bekommst Du Auskunft und ggf. Kopie einer ABG.www.ihc.de /Neuss Heidelberg, dan Schlepper anklicken.Grüße vom Paylodoc.
 
So heute neuen Versuch gestartet, mit Kopie einer Eintragung, aber leider nicht akzeptiert vom TÜV.

Hat jemand von euch ein Beiblatt vom 533 oder 633 wo ich mal ne kopie von bekommen könnte ?

Gruß Harm
 
Zurück
Oben