IHC 533

Mf 133

Mitglied
Registr.
13 September 2010
Beiträge
12
Hallo,

ich habe einen IHC 533 gekauft. Da er aus einem Sterbefall stammt, konnten mir die Besitzer nicht alles erklären...

Wofür ist das Steuergerät bzw. die Funktion??

Wofür ist der Hebel links neben dem Sitz, der im Getriebe verschwindet??

Woher bekomme ich am besten Hydraulikdruck für ein Frontladersteuergerät??

 

Besten Dank im Voraus

Oliver

kr3v77v2.jpg
[/url]" />

exvfayl7.jpg
[/url]" />

rgduttoo.jpg
[/url]" />
 
Hallo,der Hebel links ist die Zapfwellenkupplung.An das Steuergerät rechts kannst Du weitere Steuergeräte anflanschen oder auch das vorhandene für den Frontlader verwenden je nach dem für was es genutzt wird.

Gruss Achim
 
Hallo,

danke für die Schnelle Antwort!!

Also das vorhandene Ventil geht in den Hydraulikblock..

und kommt von der Pumpe. Wofür kann dass sein??

 

Bis jetzt hatte mein MF die Kupplung in einem...

Wie muss und soll man die Benutzen?

 

Gruß Oliver
 
Hallo Oliver, wie Achim schon schreibt, können zu dem vorhandenen Zusatzsteuergerät noch bis zu drei weitere EW oder DW Steuergeräte angebaut werden. Anhängend ein Bild der Bedienungshebel. Gruß vom "Linksdreher"eup-1122510680-ffd6fedf3370863bb5e0ee8395cc3a93-1410603686_big.webp
 
Hallo,

normalerweise sollte von dem vorhandenen Zusatzsteuergerät eine Arbeitsleitung bzw Druckleitung abgehen. Diese geht in der Regel zu einer Abreisskupplung am Heck z.B. für einen Kipper,  zum Hubzylinder des Frontladers oder zum Hubzylinder des Seitenmähwerks.

Leider kann man auf den Fotos nicht alles ganau sehen. Ggg den Leitungsverlauf nochmal überprüfen oder aussagekräftigere Fotos hochladen.

Vielleicht ist auch was gebastelt worden, dass z.B. das Regelsteuergerät defekt ist und die Heckhydraulik über das Zusatzsteuergerät betätigt wird. Bessere Bilder können Aufschluss bringen.

Holger
 
Leider sieht man auf den Fotos nicht ob das Steuergerät überhaupt angeschlossen ist und wohin die Leitung geht. Am Steuergerät vorne ist ein Anschluss für eine Hohlschraube, dieser dient als Druckvorlauf und druckloser Rücklauf. Je nach Hebelstellung des Gerätes. Man kann also Kipper, Mähwerkaushebung oder Frontlader anschliessen. Nochmals der "Linksdreher"
 
Hallo,

zum Kupplungshebel, links neben dem Fahrersitz:

Hebel nach unten drücken bis er einrastet, dann kann man die Zapfwelle einschalten (Hebel etwas dadrunter) dann langsam den Hebel wieder lösen -> Zapfwelle läuft an!!

Beim Pressen z.b. kann man auf dem Wendeacker den Hebel nach vorn einrasten, die Zapfwelle ist ausgekuppelt vor der neuen Reihe kann man dann wieder langsam lösen und die Presse anlaufen lassen.

Allerdings bei Nichtgebrauch der Zapfwelle, also kein Gerät was Zapfwelle benötigt, hat der Hebel stets Oben zu sein und die Zapfwelle ist mit den Hebel (am Getriebeblock) auszuschalten.

Gruß Uwe
 
Hallo Uwe,

Danke für deine Antwort!!!

 

Hier sind noch bessere Bilder von dem Steuergerät:
Kann es sein, dass es nicht angeschlossen ist??(Stopfen) ist es EW oder DW??

sjwok74v.jpg
" />



Habe auch noch einige Fragen:

1.Werkstatt-Handbuch: ich hab gelesen, dass es in Ebay verschiedene gibt, welche empfehlt ihr mir oder gibt es im Forum jemanden der Kopien verkauft?!

2.Der Grill ist kaputt, in ebay sind nur welche für 433 drin, passt das auch??[IMG]
 
Hallo,

dein einfachwirkendes Steuergerät ist nicht angeklemmt. Um Frontlader zu bedienen kannst du es verwenden oder Kipperanschluss, dazu vorne den Stopfen rausdrehen und entsprechende Verschraubungen besorgen.

Zum Kühlergrill vom 433 dieser passt, das gezeigte bild ist das dein Schlepper? Der ebay link die passen nicht

Zu den Steuergeräten was hast du denn alles vor zu bedienen??

Gruß Uwe
 
Hallo Uwe,

einen Kipperanschluss und einen Frontlader mit Hydraulischer Bedienung (Also 1 EW 1DW vermutlich :P

Gruß

Oliver
 
Hallo,

okay, man kann auch 1 EW und 1 DW nehmen und mittels 3/2 Wegeventil umschalten (Kipper+ Frontlader)

eup-1122515539-046c4e4feb1594c2c1628ed7af5c7d07-1410696957_big.webp

eup-1122515539-36daa69d44e2bf1239dd5032727fe6f7-1410697002_big.webp

eup-1122515539-582d7fd232af914ca8dce41d87ca4071-1410697018_big.webp

eup-1122515539-ed0f11dd9aede3b92e18b264f996c5d1-1410697037_big.webp

Gruß Uwe
 
Hallo Klaus,

leider wussten die hinterbliebenden nicht viel zum Traktor, er wurde nur als Hobbytraktor benutzt:D

Gruß

Oliver
 
Danke Jungs !!

wie siehts. Mit nem frontlader aus ??

passt auch einer von nem 523?!

gruß 

oliver
 
Zurück
Oben Unten