Christopher433
Aktives Mitglied
Hallo IHC Gemeinde,
ich könnte von einem Bekannten der die Erbgemeindschaft vertretet einen IHC 553 mit 4000 Bstd., Fritzmeierverdeck, Frontlader und Mähbalken erwerben.
Jetzt das Problem: der IHC steht schon ca. 15 jahre unbewegt in einer Halle, an ihm hängt eine Tischkreissäge daher wurde er ab und zu mal angemacht (Zapfwellenkupplung war immer eingerückt).
Vor einem Jahr haben wir mal probiert ihn zu starten und er sprang sehr gut an und lief auch sehr sauber, nur ist uns dabei aufgefallen das sich die Zapfwelle nicht mit dem Zapfwellenhebel Links neben dem Lenkrad ausschalten lies, sondern nur mit dem kleinen Hebel am Getriebeblock.
Ich vermute mal das die Fahr und Zapfwellenkupplung Verklebt ist.
Die Reifen haben wohl Standplatten.
Jetzt meine Frage: Was kann nach der langen Standzeit noch evtl. Defekt sein? und was ist der wohl noch Wert?
Der Bekannte dachte so an 3000€ bis 3500€, was meiner Meinung nach zu teuer ist.
Ich dachte so an 1500€ bis 2000€ ?
Danke und Viele Grüße
ich könnte von einem Bekannten der die Erbgemeindschaft vertretet einen IHC 553 mit 4000 Bstd., Fritzmeierverdeck, Frontlader und Mähbalken erwerben.
Jetzt das Problem: der IHC steht schon ca. 15 jahre unbewegt in einer Halle, an ihm hängt eine Tischkreissäge daher wurde er ab und zu mal angemacht (Zapfwellenkupplung war immer eingerückt).
Vor einem Jahr haben wir mal probiert ihn zu starten und er sprang sehr gut an und lief auch sehr sauber, nur ist uns dabei aufgefallen das sich die Zapfwelle nicht mit dem Zapfwellenhebel Links neben dem Lenkrad ausschalten lies, sondern nur mit dem kleinen Hebel am Getriebeblock.
Ich vermute mal das die Fahr und Zapfwellenkupplung Verklebt ist.
Die Reifen haben wohl Standplatten.
Jetzt meine Frage: Was kann nach der langen Standzeit noch evtl. Defekt sein? und was ist der wohl noch Wert?
Der Bekannte dachte so an 3000€ bis 3500€, was meiner Meinung nach zu teuer ist.
Ich dachte so an 1500€ bis 2000€ ?
Danke und Viele Grüße