red devill
Neues Mitglied
Hallo und Moin
So ich habe mir den 554 gekauft und bedanke mich bei den Forumsmitgliedern für ihren Rat.Ich habe den Schlepper auf eigenen Rädern über 40 km bis zu meinem Haus gefahren,und bin heil ohne Komplikationen angekommen.
Weil das Gute Stück aber wahrscheinlich immer draussen gewohnt hat, sah er etwas mitgenommen aus,daher mache ich da gerade ein Bausatz drauss und schraub erst mal alles weg wo dreck unter sein könnte.
Weil der Tank innen arg rostig ist habe ich auch schon das Armaturen Gehäuse abgebaut.Noch jemand ein Rat für mich wie ich den Tank wieder Rostfrei bekomme ohne ihn Stundenlang anner Mischmaschine festzubinden?
Desweiteren noch folgende Fragen:
-Hat noch jemand einen Kabel Belegungsplan für die Instrumente wo die Kabel mit Farben bezeichnet sind-als PDF vieleicht zum Drucken?
-War der Schalthebel mal ganz verchromt,wenn ja bekommt mann das wieder hin wenn das sichtbare ende Rostig ist?
-Ich möchte auch das Kühlwasser runterlassen und den Motorblock duchspülen,noch jemand ein Rat womit ich ihn auch innen säuberen kann-Zitronensäure oder Spülmaschinen Taps? Wenn ja welche Dosierung
kann wie lange im Motor bleiben?
-Zu den Hinterreifen noch eine Frage:Weil die alten ziemlich fertig sind möchte ich ne Numer grösser draufhaben.Momentan sind Original 16.9-30 Passen auf der selben felge auch 18.4 R34 Reifen drauf?
Der letzte für heute
er sitz ist ein Auterhof,ziemlich gar das Stück und federt auch nicht mehr-kann man sowas wieder instandsetzen oder gleich nen neuen drauf?
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen und wünsche euch noch einen schönen Dritten Advent
Gruss Schwetti
So ich habe mir den 554 gekauft und bedanke mich bei den Forumsmitgliedern für ihren Rat.Ich habe den Schlepper auf eigenen Rädern über 40 km bis zu meinem Haus gefahren,und bin heil ohne Komplikationen angekommen.
Weil das Gute Stück aber wahrscheinlich immer draussen gewohnt hat, sah er etwas mitgenommen aus,daher mache ich da gerade ein Bausatz drauss und schraub erst mal alles weg wo dreck unter sein könnte.
Weil der Tank innen arg rostig ist habe ich auch schon das Armaturen Gehäuse abgebaut.Noch jemand ein Rat für mich wie ich den Tank wieder Rostfrei bekomme ohne ihn Stundenlang anner Mischmaschine festzubinden?
Desweiteren noch folgende Fragen:
-Hat noch jemand einen Kabel Belegungsplan für die Instrumente wo die Kabel mit Farben bezeichnet sind-als PDF vieleicht zum Drucken?
-War der Schalthebel mal ganz verchromt,wenn ja bekommt mann das wieder hin wenn das sichtbare ende Rostig ist?
-Ich möchte auch das Kühlwasser runterlassen und den Motorblock duchspülen,noch jemand ein Rat womit ich ihn auch innen säuberen kann-Zitronensäure oder Spülmaschinen Taps? Wenn ja welche Dosierung
kann wie lange im Motor bleiben?
-Zu den Hinterreifen noch eine Frage:Weil die alten ziemlich fertig sind möchte ich ne Numer grösser draufhaben.Momentan sind Original 16.9-30 Passen auf der selben felge auch 18.4 R34 Reifen drauf?
Der letzte für heute
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen und wünsche euch noch einen schönen Dritten Advent
Gruss Schwetti