IHC 554 die Zweite

red devill

Neues Mitglied
Registr.
14 Dezember 2010
Beiträge
4
Ort
26203 Achternmeer
Hallo und Moin

So ich habe mir den 554 gekauft und bedanke mich bei den Forumsmitgliedern für ihren Rat.Ich habe den Schlepper auf eigenen Rädern  über 40 km bis zu meinem Haus gefahren,und bin heil ohne Komplikationen angekommen.

Weil das Gute Stück aber wahrscheinlich immer draussen gewohnt hat, sah er etwas mitgenommen aus,daher mache ich da gerade ein Bausatz drauss und schraub erst mal alles weg wo dreck unter sein könnte.

Weil der Tank innen arg rostig ist habe ich auch schon das Armaturen Gehäuse abgebaut.Noch jemand ein Rat für mich wie ich den Tank wieder Rostfrei bekomme ohne ihn Stundenlang anner Mischmaschine festzubinden?

Desweiteren noch folgende Fragen:

-Hat noch jemand einen Kabel Belegungsplan für die Instrumente wo die Kabel mit Farben bezeichnet sind-als PDF vieleicht zum Drucken?

-War der Schalthebel mal ganz verchromt,wenn ja bekommt mann das wieder hin wenn das sichtbare ende Rostig ist?

-Ich möchte auch das Kühlwasser runterlassen und den Motorblock duchspülen,noch jemand ein Rat womit ich ihn auch innen säuberen kann-Zitronensäure oder Spülmaschinen Taps? Wenn ja welche Dosierung

 kann wie lange im Motor bleiben?

-Zu den Hinterreifen noch eine Frage:Weil die alten ziemlich fertig sind möchte ich ne Numer grösser draufhaben.Momentan sind Original 16.9-30    Passen auf der selben felge auch 18.4 R34 Reifen drauf?

Der letzte für heute:Der sitz ist ein Auterhof,ziemlich gar das Stück und federt auch nicht mehr-kann man sowas wieder instandsetzen oder gleich nen neuen drauf?

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen und wünsche euch noch einen schönen Dritten Advent

Gruss Schwetti
 
Hallo,

 Glückwunsch zum Neuerwerb. Zu den Reifen kann ich nur sagen, dass wenn du 16.9R30 drauf hast du allerhöchstens vielleicht 18,4R30 draufbekommst. Aber für 18,4R34 brauchst du eine größere Felge mit größerem Durchmesser.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten