ihc 574 lastschaltung defekt

Hallo

Das wird wohl schwierig werden da diese sehr selten in Deutschland sind. Ich würde es wohl mal in irgendwelchen englischen Forums versuchen da waren viele auf den Feldern oder in Frankreich, Holland hat auch ein paar abgenommen.
 
http://partstore.caseih.com/us/parts-search.html#epc::mr48078ar371154bi485561-10

Da war doch ein Ölwechsel alle ? Bst vorgeschrieben

MfG
 
Hast du beim Vortrieb auch Schlupf ?

Der Vortrieb geschieht im Drehmomentwandler in der langsamen Stufe über einen Freilauf. Die Bremswirkung über eine einzelne Scheibe. Die kann durch das herunterschalten im Schiebebetrieb schon mal verschlissen sein.

Für die schnelle Stufe ist ein Lamellenpaket zuständig für den Vortrieb und die Bremswirkung. Daher ist es unwahrscheinlich, dass nur die Bremswirkung nicht aber der Vortrieb in der schnellen Stufe fehlt.

745-S...heisst der Spass
 
Dann wird wohl das Lamelenpaket (siehe meinen Link- Teil 10) fällig, oder wurde ev. mal falsches Getriebeöl eingefüllt ??
 
Falsches Öl kann ich nicht sagen

Hab in selbst gekauft

Wo finde ich das lamellenparket
 
Was meinst du mit Vortrieb 

Ich habe beim Armaturenbrett

Rechts das standgas

Und links einen Hebel da ist oben ein Hase und unten eine Schildkröte

Und der Hebel schaltet nicht

Und auch bei den kleinen Gängen geht nichts 

Und motorbremsung habe ich bei groß und kleinen Gängen nicht
 
Ich glaube da müssen wir ganz von vorne beginnen.

Mit Vortrieb meine ich ob der Schlepper fährt, bzw. die Räder angetrieben werden.

Wenn er fährt: Hat er Schlupf oder erhöht sich die Geschwindigkeit immer linear mit  der Motordrehzahl? 

Der Hebel für den Wandler hat 2 Schaltstellungen die spürbar einrasten müssen.

Was passiert wenn du diesen schaltest? 

Mit Motorbremswirkung meine ich ob der Schlepper bei leichter Bergabfahrt langsamer wird wenn du das Gaspedal loslässt. Oder ob er einfach davonrennt als ob du das Kupplungspedal gedrückt hälst.

Hast du eine Betriebsanleitung? 

Beantworte bitte alle meine Fragen, dann sehen wir weiter.

745-S...heisst der Spass
 
Der Schlepper fährt

Und beim bergab fahren wird er immer schneller

Der wandlerhebel kann auf 2 stufen geschaltet werden aber er schaltet nicht

Betriebsanleitung habe ich leider keine
 
Dann schaut es so aus dass 1: Immer die schnelle Lastschaltstufe drin ist. 2: Die Lamelle des (Bremslamelle) der schnellen Stufe defekt ist. 3: Entweder der Kabelzug oder das Schaltventil in der Bodenplatte des Getriebes defekt ist.

Das würde für mich heissen: Erst die Schaltung reparieren und danach eine Revision der Drehmomentverstärkers (Lastschaltstufen).

Das Schaltventil sitzt in der Bodenplatte hinter der Fahrkupplung, die Lastschaltstufe gleich oberhalb im Getriebe.

Zum Ausbau muss der Schlepper bei der Fahrkupplung getrennt werden, die Bodenplatte am Getriebe weg, die Zapfwellenkupplung durch den linken Seitendeckel vor der Hinterachse raus. Danach kann die untere

Getriebewelle an der Platz der ZW-Kupplung geschoben werden um das Lamellenpaket freizugeben.

Falls du das noch nie gemacht hast, besorg die professionelle Hilfe oder ein Werkstattordner. Diese Arbeiten erfordern viel Erfahrung und Wissen. Es kann viel schief gehen, was sich gleich mit viel Kosten und noch mehr Arbeit quittiert. Ein Fachmann kann dir auch am Zustand der einzelnen Teile sagen, welche unbeding ersetzt werden müssen und welche im Normalfall weniger Probleme machen.

Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass
 
Zurück
Oben Unten