Dann schaut es so aus dass 1: Immer die schnelle Lastschaltstufe drin ist. 2: Die Lamelle des (Bremslamelle) der schnellen Stufe defekt ist. 3: Entweder der Kabelzug oder das Schaltventil in der Bodenplatte des Getriebes defekt ist.
Das würde für mich heissen: Erst die Schaltung reparieren und danach eine Revision der Drehmomentverstärkers (Lastschaltstufen).
Das Schaltventil sitzt in der Bodenplatte hinter der Fahrkupplung, die Lastschaltstufe gleich oberhalb im Getriebe.
Zum Ausbau muss der Schlepper bei der Fahrkupplung getrennt werden, die Bodenplatte am Getriebe weg, die Zapfwellenkupplung durch den linken Seitendeckel vor der Hinterachse raus. Danach kann die untere
Getriebewelle an der Platz der ZW-Kupplung geschoben werden um das Lamellenpaket freizugeben.
Falls du das noch nie gemacht hast, besorg die professionelle Hilfe oder ein Werkstattordner. Diese Arbeiten erfordern viel Erfahrung und Wissen. Es kann viel schief gehen, was sich gleich mit viel Kosten und noch mehr Arbeit quittiert. Ein Fachmann kann dir auch am Zustand der einzelnen Teile sagen, welche unbeding ersetzt werden müssen und welche im Normalfall weniger Probleme machen.
Gruss Dani B