IHC 624 654 Hydraulik hebt nicht im Warmen Zustand

Metallliebhaber

Aktives Mitglied
Registr.
25 September 2019
Beiträge
32
Ort
Wesermarsch
Moin,

wie oben schon beschrieben hebt meine Heckhydraulik nicht wenn der Schlepper warm ist.
Um dieses Problem zu umgehen hilft nur: Vollgas, hydraulik etwas absenken und dann anheben.

Der Frontlader funktionierte bisher immer einwandfrei, ich gehe davon aus das die Hydraulikpumpe in ordnung ist. (Keine Geräusche, Frontlader hebt im Standgas sehr gut)

Mein Verdacht fällt auf das Ventil das für die Absenksperre zuständig ist.
Hatte schonmal jemandein Problem in der Art? Ich kann nicht viel zur vorgeschichte sagen, so lange hab ich den Schlepper noch nicht.

Merkwürdigerweise hebt er ohne Last auch ohne probleme.
 
Hallo männlicher Deutschländer, in welchem Zustand ist das Ansaugsieb, welches Öl ist in der Anlage?

Fragt Dieter, der "Linksdreher aus Hessens Mittelpunkt.
 
Hallo Dieter,

Im Herbst letzten jahres hatte ich den Hydraulikblock runter, am Ansaugsieb ist mir nichts schlimmes aufgefallen, es war auch nicht verdreckt.

Der Hydraulikölfilter ist in dem zuge auch neu gekommen und es wurde frisches HLP 46 eingefüllt.

Gruß

Hauke
 
Hallo,

wie sieht es denn aus mit Last und abgeschaltetem Motor? Sinkt der Kraftheber ab?

Regelt er unter Last nach?

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Hi Alex,

ich weiß was du meinst, nein er sinkt nicht ab und regelt auch nicht nach, das passt soweit eigentlich.

Das schwerste was ich bisher dran hatte war eine 2,1M Maschio Bodenfräse, die war schon recht schwer, wenn er die angehoben hat (mit dem Trick: Vollgas, Hydraulik etwas absenken und dann anheben) hielt er sie auch ohne probleme oben.

Man könnte es vielleicht so beschreiben das er einen ruck braucht, also langsam und sanft anheben geht nicht, aber mit "Anlauf" geht es dann schon. GrußHauke
 
Hallo Hauke,

da tippe ich mal auf das Regelsteuergerät. Irgendwo pfeift was durch oder Dreck drin.

Wird die Tankleitung wärmer als normal?

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Naja, ich weiß natürlich nicht was normal ist, das ist mein einziger Schlepper.
Warm wird die Druckleitung schon, aber man kann sie noch anfassen also nicht heiß.

Gruß

Hauke
 
Moin.

Da hilft nur messen. Mit einer Stichleitung direkt von der Leitung die zum Hubzylinder geht abnehmen, sollte 180 Bar sein. Wenn das nicht ist geht die Suche weiter.

Ich würde mir eine lange Hohlschraube besorgen und dann einen Schlauch mit Manometer mit anklemmen.

Gruß Jürgen
 
Nein, da geht der Druck über das Zusatzsteuergerät.

Es käme noch der Vorsteuerblock in Frage, aber da hat Jürgen recht, man muss dann mal messen was am Hobzylinder ankommt.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Ich habe mir jetzt erstmal so ein Manometer zum Druckmessen bestellt, ist ja nie weg.

Ich werde nächste Woche an den einzelnen Stellen den Druck messen, damit müsste ich zumindest das Problemkind ausfindig machen können (Ob Hubzylinderkopf mit drossel, Regelsteuergerät oder evtl. ja doch die Hydraulikpumpe)

Vielen dank schonmal für eure Tipps, ich halte euch auf dem laufenden sobald ich was rausfinden konnte.
 
Zurück
Oben Unten