IHC 624 Agrimatic

eishackl

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo zusammen,

als technischer Laie habe ich mir vor ein paar wochen einen IHC624AS gekauft. Das Ding läuft prima - als ich ihn zwecks Vollgutachten zum Mechaniker gebracht habe, schlugen die dort die Hände über dem Kopf zusammen weil der IHC ein Agrimatic-Getriebe hat. Angeblich eine Katastrophe - störanfällig und kaum mehr zu reparieren, sobals was kaputt ist.

Stimmt das?

Ich hoffe, ich hab‘ mir mit dem Kauf kein Eigentor geschossen?

Schick "deinen" Mechaniker mal in die Wüste oder

besser mal zu nem Meister, wo der anständig was lernt.

IH Agriomatics laufen noch zu tausenden im Feld,

das seit 40 oder mehr Jahren, ohne Störung,ohne Ausfall.

Also, was soll der Spruch "deines" Mechanikers.

Frag ihn doch mal, wo er das her hat?

Ich sag dir eins, wenn dein Agriomaticgetriebe noch einwandfrei läuft wirst du es lieben, unser 523 hat auch ein Agriomaticgetriebe und ich würde nie das normale Schaltgetriebe wollen!

Gruß Christian

Das Agriomatic beim IHC ist immer noch besser als das Multi-Power bei Eicher und MF. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hallo,

die sollen sich nich so Anstellen,wenn du die Agromatic Pflegst passiert der garnix,

Rechtzeitig Ölwechsel im Getriebe und was ganz wichtig ist der Druck sollte möglichst jedes Jahr von einem Fachmann überprüft werden und gegebenfalls eingestellt werden.

Haben Jahre lang einen 523 gefahren mit Agromatic keine Probleme gehabt damit.

viel Spass mit deinem 624

Gottseidank - merci vielmals für die zahlreichen Antworten und beruhigenden Worte.

Welches Öl muß denn nun in das Agriomatic-Getriebe rein?

das ist kein mechaniker, vielleicht aufn papier aber sonst niergends......./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hallo eishackl,

herzlichen Glückwunsch zu deinem 624. Ich möchte die Agriomatic bei meinem 624 auf keinen Fall missen. Ist eine sehr kompfortable Sache, gerade bei Frontladerarbeiten oder, so wie ich es mache, bei Rückearbeiten im Wald.

Du solltest ausschließlich original IH HY-Tran Öl verwenden. Das Getriebe braucht 38 Liter von dem Saft.

Gruß

Martin

Wenn die scho mit einer einfachen Agrimatik probleme haben wie siet denn das wohl bei einer Lastschaltung aus?

Hier geben sich die Monteure aber selber ein Armutszeugnis

Zurück
Oben Unten