IHC 624 Agriomatik S Kupplung????

bearpow

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Dezember 2012
Beiträge
55
Ort
24329 Grebin
Hallo habe mir am WE einen IHC 624 gekauft. Jetzt habe ich ein Problem. Wenn ich einen Gang einlege und den Wahlhebel der Agriomatik nach vorn schiebe fährt er träge los. Wenn ich aber den Frontlader auf den Boden senke und der Trecker braucht Kraft zum schieben, bleibt er stehen. Ich habe noch weiter nix kontrolliert. D.H. Ölmenge im Getriebe oder so. Jetzt meine Frage: Kann das am Getriebeöl liegen wenn da nicht genug drin ist, oder liegt es an der normalen Kupplung. Die Gänge lassen sich alle gut einlegen aber das Kupplungspedal fühlt sich irgendwie mau an. Ich habe absolut keine Ahnung von diesem Agriomatik Getriebe. Vielleicht könntet ihr mir ja mal einen Lehrgang geben(Grins). Der Trecker ist eigentlich ganz cool. Danke Gruß Sönke aus SH
 
Ich habe eine Betriebsanleitung zum 523 und 624 da wird folgendes über die Agriomatic geschrieben.

Die Agriomatic ist eine Zwischenschaltung zwischen der Acker und der Straßengruppe.

Agriomatic - Schnellschaltung:

Aus der Acker bzw. Straßengruppe kann beliebig in die schnellere bzw. langsamere Agriomatic S Gruppe hinauf und herunter geschaltet werden. Die Agriomatic S Gruppe ist eingeschaltet wenn der der Agriomatic S Hebel in Stellung 1 (ganz oben) ist. Dabei ergibt sich eine gleich bleibende Fahrgeschwindigkeit, unabhängig von der Stellung des Gruppenschalthebels.

In der Rückwärtsgruppe wird die Fahrtrichtung durch den Agriomatic S Hebel bestimmt. Der Schlepper kann also je nach Schaltstellung dieses Hebels durch Agriomatic S ohne Fußkupplung vorwärts oder rückwärts fahren.

Es steht noch einiges mehr dazu da aber da bräuchte man dann die Bilder.

Jetzt gibt es nur eine Sache ich weis leider auch nicht zu was man das jetzt im Einsatz gebrauchen kann. (um schneller zu sein oder Kupplung zu entlasten?)

Vielleicht hat ja jemand mehr Kenntnisse und kann einmal richtig aufkläre für was genau die Agriomatic Schaltung gut ist.
 
Hallo, ich habe als erstes jetzt neues Getriebeöl von Case besorgt. Das HyTran gibts nicht mehr dafür nimmt Case jetzt das PowerShift Öl. Jetzt meine Frage. Mein IHC hat einen Filter hinter meinem linken Fuß aussen am Getriebe Angebaut. Ist das der Getriebeölfilter?? Weil ich ihr sonst immer gelesen habe das dort eine Schraube sein soll wo der Ansaugfilter hintersitzen soll. Die Schraube gibts bei mir aber nicht sondern nur dieser besagte Anschraubfilter aussen. Hat das System sonst noch Filter??? Danke für eure Antworten. Ach ja mein IHC ist BJ.73. Gruß
 
Hallo bearpow,

es müsste bei deinem 624 auch ein Ansauglilter für die Agriomatic-Schnellschaltung geben der sitzt unter dem Linken Trittbrett etwa kurz hinter dem Ende vom Trittbrett. Sieht aber nicht aus wie einen Filter wie man sich einen Filter vorstellt ist nur ein Verschraubung darin sitzt der Filter den man auswaschen kann.

Ich Empfehle dir mal, wenn du sonst keine Unterlagen hast, mal auf dieser Seite unter IHC Technische Unterlagen zuschauen da kannst du dir Unterlagen wie Betrieb,Reperatur und Ersatzteilkataloge bestellen. Es Lohnt sich.

Gruß Thomas
 
Ja wäre auch kein Wunder wenn der nicht mehr funktioniert wenn du das falsche ÖL drin hast!

Leute auch wenn es manche niemals glauben werden, es darf nur das HY-TRAN von Case IH rein und sonst nix, und die Aussage das gäbe es nicht mehr ist totaler [BAD]!
Das bekommste bei jedem CASE Händler, aber vermutlich müssten sie es bei dir bestellen und sind nur zu faul dazu.

Gruß Christian
 
bearpow:

Hallo, ich habe als erstes jetzt neues Getriebeöl von Case besorgt. Das HyTran gibts nicht mehr dafür nimmt Case jetzt das PowerShift Öl. Jetzt meine Frage. Mein IHC hat einen Filter hinter meinem linken Fuß aussen am Getriebe Angebaut. Ist das der Getriebeölfilter?? Weil ich ihr sonst immer gelesen habe das dort eine Schraube sein soll wo der Ansaugfilter hintersitzen soll. Die Schraube gibts bei mir aber nicht sondern nur dieser besagte Anschraubfilter aussen. Hat das System sonst noch Filter??? Danke für eure Antworten. Ach ja mein IHC ist BJ.73. Gruß

Was erzählt dir dein Händler für einen [BAD]?

Das Hydran gibt es immer noch, sind sogar noch bei den neuen Case IH Schleppern verbaut (Magnum, Quadtrac,...)
Wenn das Agriomatic Getriebe jetzt Schrott ist, könntest du bei deinen Händler dich beschweren das der dir ein falschen Öl verkauft hat und der soll dir das Getriebe wieder flott machen ohne Zahlung!
 
Tja was soll ich sagen. Ich will das mit dem Öl hier nicht wieder breittreten lassen, da das in anderen Foreneinträgen ja schon zu genüge diskutiert wurde. Habe das Öl noch nicht reingekippt. Habe jetzt mehrere Case Vertretungen angerufen und die sagten mir fast alle das gleiche. Wenn mein Getriebe jetzt kaputt ist, kann da nicht mein Case Macker was für sondern mein Vorbesitzer des 624. Ich habe den Trecker erst seit dem WE. Meine Vermutung mit der kaputten Agriomatic gewediere ich hier erstmal. Denn Vorwärts und rückwärts geht ganz gut ausser das eine Kupplung rutscht. Aber langsam glaube ich, das es die normale Fahrkupplung ist. Das denke ich, da die Agriomatic sofort bei Hebeländerung ihre Arbeit tut. Hat jemand eine gute Adresse, wo mann günstig an eine Kupplung kommen könnte???

MFG.Sönke
 
Hallo Sönke,
das ist schon mal gut wenn du das Öl noch nicht reingeschüttet hast, am besten bringst du ihnen diese Schei.... sofort wieder zurück!
Auch wenn sie dir noch so viel vor labbern von wegen, das passt schon das Öl, das sind die Leute die keine Ahnung davon haben!

Am besten du machst gleich ein neues HY -TRAN Öl mal rein, weil wer weiß eben wirklich sicher was dein Vorbesitzer da reingemacht hat??? Es ist zwar teuer da Öl aber dein Getriebe wird es dir danken und dir weitere eventuelle Folgekosten ersparen.

So wie du aber beschreibst kann es vielleicht wirklich "nur" die Fahrkupplung sein und deine Agiomatic ist vollkommen in Ordnung.

Gruß Christian
 
naja soooo teuer ist jetzt Hydran auch wieder nicht, kauf mal das Nexplore Öl bei Case IH ein, da kostet 20l 100€ /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Hydran ist günstiger
 
Hallo! Das Öl heißt heute Hytran-Ultra und das gibt es definitiv... Habe beim 624AS schließlich vor 2 Monaten Ölwechsel gemacht! Kostet um 90€ pro 20 Liter, ca 40Liter brauchst du! L.G. Frank
 
Ja genau sowas von 180€ pro Füllung ist mir auch noch im Kopf erhalten geblieben.

Agriomaticgetriebe braucht normal nur so 35Liter das normale Schaltgetriebe braucht 40Liter. Aber sowieso nach der Kontrollschraube einfüllen.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten