-IHC POWER-
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 1 Januar 1970
- Beiträge
- 95
Hallo,
wie bei vielen anderen Schleppern auch macht das Wandlergetriebe im 624 Allrad eines Bekannten Probleme,
Der Bekannte hat den Schlepper erst seit kurzer seit und schon mit der folgenden Problematik gekauft.
Die Maschine lief bei einer Fabrik ausschließlich im Winterdienst und hat daher erst 3000 Betriebsstunden,
zum Problem: Der Schlepper wird schon bei kleinen Steigungen deutlich langsamer bzw. bleibt stehen, obwohl der Motor weiter unter Last läuft.
Bisher wurden zunächst folgende Arbeiten laut Werkstatthandbuch durchgeführt:
- Filterpatrone links am Getriebe neu
- Neues Getriebeöl ( Hytran Fluid vom Case Händler )
- Ansaugsieb der Getriebeölpumpe wurde gereinigt
Auf Verdacht das die Pumpe defekt ist, habe ich ein Manometer am entsprechenden Prüfanschluss im Bereich der Fußbremse angebracht.
Dann wurde wie im Handbuch beschrieben der Druck gemessen, Motordrehzahl 2100 1/min Gruppenschalthebel im Ackergang, Ganghebel neutral und Steuergräthebel des Wandlers auf vordere Stellung.
Laut Handbuch soll der Druck bei kaltem Öl auf bis zu 16 Bar steigen, bei diesem Schlepper baut sich in dieser Stellung überhaupt kein Druck auf.
Erst bei Steuergeräthebelstellung ganz hinten konnte ich 3 Bar ablesen.
Was ist hier die Fehlerursache ? Ich bitte um Hilfestellung.
Gruß Andre
wie bei vielen anderen Schleppern auch macht das Wandlergetriebe im 624 Allrad eines Bekannten Probleme,
Der Bekannte hat den Schlepper erst seit kurzer seit und schon mit der folgenden Problematik gekauft.
Die Maschine lief bei einer Fabrik ausschließlich im Winterdienst und hat daher erst 3000 Betriebsstunden,
zum Problem: Der Schlepper wird schon bei kleinen Steigungen deutlich langsamer bzw. bleibt stehen, obwohl der Motor weiter unter Last läuft.
Bisher wurden zunächst folgende Arbeiten laut Werkstatthandbuch durchgeführt:
- Filterpatrone links am Getriebe neu
- Neues Getriebeöl ( Hytran Fluid vom Case Händler )
- Ansaugsieb der Getriebeölpumpe wurde gereinigt
Auf Verdacht das die Pumpe defekt ist, habe ich ein Manometer am entsprechenden Prüfanschluss im Bereich der Fußbremse angebracht.
Dann wurde wie im Handbuch beschrieben der Druck gemessen, Motordrehzahl 2100 1/min Gruppenschalthebel im Ackergang, Ganghebel neutral und Steuergräthebel des Wandlers auf vordere Stellung.
Laut Handbuch soll der Druck bei kaltem Öl auf bis zu 16 Bar steigen, bei diesem Schlepper baut sich in dieser Stellung überhaupt kein Druck auf.
Erst bei Steuergeräthebelstellung ganz hinten konnte ich 3 Bar ablesen.
Was ist hier die Fehlerursache ? Ich bitte um Hilfestellung.
Gruß Andre