IHC 624 Getriebe nach Apschleppen kaputt ?

Riggele1

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 März 2012
Beiträge
68
Hallo zusammen,

Musste heute meinen 624 Abschleppen.

Nach dem Appschleppvorgang hat es aus dem Stufen-Schalthebel gequalmt,

und nun ist die Synchronisierung vom 2.Gang kaputt. Der 2.Gang lässt sich nun nicht

mehr ohne "Krachen" einlegen.

Desweiteren steckt der Gang-Schalthebel manchmal fest, wie angeschweißt.

Er lässt sich jetzt auch noch normal schalten, nur manchmal steckt der Gang-Schalthebel

einfach fest und es geht gar nix mehr. Der 2.Gang kracht immer.

Leider habe ich zu spät gelesen, wie abgeschleppt wird (Straßenstufe & 4. Gang & Kupplung treten & max 20kmh).

Ich hAtte Straßengruppe und Leelauf drin.

Vielleicht auch ein bisscheN schneller.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß. Riggele
 
Hi,

welches Getriebe ist verbaut?

Agriomatik oder einfache Schaltung?

Wo hat es genau gequalmt? Da wo eigentlich Manschetten sein sollten?

 
 
Hallo,

Normales "s" Getriebe.

Ja, die Manschette vom Geuppenschalthebel ist eingerissen, und da hat es raus gequalmt.

Beim Abschleppen hat das Getriebe gejault, sehr sehr sehr laut.

Bis mein Abschlepper auf meine Handzeichen reagiert hat, war es eben schon zu spät.

Jedoch möchte ich Ihm jetzt kein Vorwurf machen, bin ja selbst Schuld.......

Jedenfalls ist jetzt glaube ich was hin.

Jetzt geht‘s um Schadensbegrenzung.

Gruß.  Riggele1
 
Zurück
Oben Unten