IHC 624 Heckhydraulik ohne Funktion, Hebel für Regelhydraulik jedoch schon

Hermann93

Mitglied
Registr.
24 März 2019
Beiträge
5
Servus zusammen,

hab folgendes Problem an meinem 624er, wenn ich die Heckhydraulik heben oder senken will kann ich dies nur mit dem Hebel für die Regelhydraulik -> entsprechend fährt mir dann eine z.B. angebaute Seilwinde bei Fahrt entweder gegen das Dach oder senkt sich eigenmächtig ab und schleift auf dem Boden.

Den kurzen Hebel wenn ich bewege geschieht nichts, habe ca. jeden mm den Hebel für Regelhydraulik von unten nach oben und so probiert ob dieser evtl. in einer bestimmten Stellung sein muss, erfolglos.

Einen vollen 8t. Kipper kann ich problemlos kippen und neues Öl + Filter habe ich auch rein gemacht, falls dies vllt. für euch zur Fehleranalyse wichtig ist. Wo sollte ich am besten ansetzen zu Suchen oder hat jemand das gleiche Problem mal gehabt, was könnte schuld sein?

Wäre euch super dankbar für Tips, da mir das mit der Regelhydraulik zu arbeiten jetzt schon etwas gegen den "Strich" geht :-D

Danke schon mal vorab.
 
Hallo Hermann 93, hatte ich an meinem 624 auch schon öfters. Versuch den großen Hebel ein paar mal hoch und runter und lass ihn dann unten. Nur mit dem kleinen Hebel dann vorsichtig anheben. Viel Erfolg!
 
Hallo Hawired,

Danke für deine Antwort.

Das hab ich u. A. schon öfters versucht, leider ohne Erfolg. Hatte den kleinen bzw. kurzen Hebel einmal vor längerem mit Funktion, ging allerdings nur einmal rauf und runter, dann war wieder Ende. 

Gruß Hermann
 
Hallo 

die Lagehydraulik und die Regelhydraulik funktionieren am Steuergerät über den gleichen Schieber. 

Du solltest mal den Deckel unterm Sitz abnehmen, da kannst du sehen was passiert. 

Es könnte sein das der Bolzen für den Betätigungshebel gebrochen ist Aber das siehst du dann. 

LG 
 
werd ich heut abend gleich mal aufschrauben und nachsehen, ist es normal das wenn ich beide Hebel ganz unten habe und den kurzen ganz hochziehen würde das ab ca. 2/3 vom Weg der lange für die Regelhydraulik mit rauf geht?
 
eup-1136619784-24eba0ec39e5e52a04439b95195dc7c9-1553706342_big.webpeup-1136619784-6d859c38b9bcf9fc71cd182826048f9e-1553706356_big.webpeup-1136619784-05487e29b1912f634a91ab4a69cae4c3-1553706382_big.webpeup-1136619784-0f0685df6250646475eee97d56848687-1553706396_big.webpeup-1136619784-b5bbeb7886206dcf42777fd511d98635-1553706406_big.webpeup-1136619784-52215d641bc34cacb858f28ad7a30eb2-1553706415_big.webpeup-1136619784-52b3e9e201ce65313a60d3dfe2dab6f8-1553706424_big.webpeup-1136619784-f39133848793987882290924b2f04aa3-1553706432_big.webp

sorry hat etwas länger gedauert, da ich beruflich unterwegs war.

Anbei die Bilder wie es unter dem Deckel aussieht und jeweils die dazugehörige Hebelstellung, vielleicht könnt ihr nen Fehler entdecken? :-o
 
Servus zusammen,

habe heute ein wenig an den Hebeln gespielt und festgestellt die stimmten so nicht wie die sind, da ist vmtl. iwas verdreht bzw. falsch zusammengebaut. Kennt jemand die Stellungen, wie sie sein sollten?

Gruß Hermann
 
Den Hebel musst so einstellen wenn du den Hebel ziehst er den Schieber rein drückt das musst aus Tüfteln

das beide Hebel sich bewegen kann an der falschen Einstellung liegen, oder die bremsscheiben am Hebel sind verschlissen. 
 
Zurück
Oben Unten