IHC 624 hydraulische Gerätebetätigung Einhebelsteuergerät

Gerdi1

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe an meinem 624 eine hydraulische Gerätebetätigung inklusive Einhebelsteuergerät nachgerüstet. 

Das senken der Schwinge ist mit dem neuen Einhebelsteuergerät ziemlich aggressiv und schnell. Gibt es eine Möglichkeit dies einzustellen oder ist es möglich eine Art Drossel zu verbauen? Das senken sollte nicht so schnell sein. Kennt sich jemand damit aus? 

Danke und Grüße 

Hallo,

gib uns mal mehr Infos, welches Steuergerät verbaut ist, zwei Mal doppeltwirkend oder ein einfachwirkendes mit doppeltwirkend kombiniert? Hubzylinder einfach wirkend? 

Gruss 

Georg

Entschuldige, das hab ich vergessen. 1x Doppelwirkend und 1x Einfachwirkend für die Hubzylinder der Schwinge. 

Diesen Satz habe ich verbaut mit Druckweiterleitung.

https://perfect-hydraulic.com/produkt/1x-ew-1x-dw-hydraulikventil-kreuzschaltung-joystick-bowdenzug-offen-40l-3-fach/

Grüße 

Hallo, diese Seilzuggesteuerten Ventile sind schwer zu Dosieren. Abhilfe schafft eine einstellbare Senkdrossel, diese öffnet vollkommen beim Heben, die Senkgeschwindigkeit kann Stufenlos eingestellt werden. Die Senkdrossel wird zwischen Schnellkuppler und Schlauch für die Hubzylinder eingebaut. Wer es noch Komfortabler haben möchte kann ein Senkbremsventil einbauen, dieses regelt die Senkgeschwindigkeit bei jeder Belastung gleich schnell. Ich habe bei mir die normale Senkdrossel verbaut, das ist die günstigste Variante und Funktioniert gut.

Ich hoffe das hilft weiter. Schöne Grüße.

Zurück
Oben