IHC 624 Lichtmaschine Drehstrom

-Gerdi-

Aktives Mitglied
Registr.
2 Oktober 2019
Beiträge
33
Ort
74562 Beilstein
Hallo zusammen,

jetzt ist auch noch meine LIMA ausgefallen :-(

In meinem 624 ist ein Drehstromlichtmaschine von einem Opel Manta verbaut gewesen (laut Bosch Nummer). Leider gibt es die jetzt nicht mehr zu kaufen. Sie hat wunderbar da rein gepasst. Kann mir

jemand sagen, welche Lichtmaschine aus einen PKW auch in 624 passt und welche 2 Anschraubpunkte hat ( der obere am besten 60° rechts versetzt)?

Wer hat welche bei sich schon verbaut?

Danke
 
Hallo,

schau mal auf deiner alten LIMA nach dem Regler, in der Regel ist dieser mit 2 Schrauben befestigt und dann kannst du ihn samt Kohlen rausziehen. Meistes geht nur der Regler kaputt oder die Kohlen sind verschlissen. Diese Regler gibt es sehr günstig im Nachbau. Ich habe einen solchen Nachbauregler samt Kohlen in meiner Bosch Lima im Güldner und keinerlei Probleme.

Schau mal hier: https://www.lima-shop.de/site/product_info.php/info/p211_Regler-mit-Kohlen-fuer-Bosch-Lichtmaschine-14-4V---378-1143.html?refID=1005&gclid=EAIaIQobChMI4tSs0vPk5QIVQ-R3Ch2uMw17EAQYBSABEgIRcfD_BwE

Gruß

Tom
 
Zurück
Oben Unten