IHC 624 Motorhaube öffnen

Joa624

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 Mai 2006
Beiträge
89
Hallo IHCler,

ich habe im Moment ein Problemchen mit meiner Motorhaube. Und zwar ist bei mir ein Baas Frontlader angebaut. Ich habe den Kühlergrill abgenommen und versucht, die Motorhaube abzunehmen. Trotz aller gelöster Schrauben bewegt sie sich nicht! Die in der Bedienungsangabe angegebenen Federklammern hinter dem Kühlergrill gibt es bei mir nicht. Ebenso wenig die Zugstangen!

Hilfeeeeee...

Grüße,

Joachim
 
Hast Du auch die weißen Seitenteile abmontiert?

Eigentlich gibt es da nur 2 relevante Schrauben für die Motorhaube.

Der Rest ist an diesen weißen Schmuckblechen fixiert.
 
Du mußt rechts und links an der Haube je 2 Schrauben mit einem 1/2 Zoll oder 13er Schlüssel abdrehen. Die zwei Hebel der Eisenstangen hinter dem Kühlergrill nach vorne ziehen und die Kabel von den Scheinwerfern abziehen ( Wichtig ). Dann hebst du die Haube erst hinten an und dann kannst du sie nach oben rausangeln.
 
ich denke, da sind noch zwei rundeisenhäckchen nicht gelöst, die die Motorbaube hinten etwas vor dem Tank befestigt sind.

MFG Beni
 
Hallo,

vielen Dank für die guten Ratschläge!

Die Zugstangen sind bei mir definitiv nicht vorhanden. Es wäre alles kein Problem, wenn der Frontlader mit seiner riesigen Aufhängung nicht montiert wäre. Diese verdeckt so ziemlich alle Zugangsmöglichkeiten.

Ich bleib dran!

Grüße,

Joachim
 
Zurück
Oben Unten