ihc 624 springt schlecht an

*ihc624*

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
6
hallo,
hab ein großes problem mein ihc 624 springt immer schlechter an inzwischen läst er sich ohne stadpilot gar nicht mehr starten, aber wenn er dann läuft kennt man im nichts mehr an(auch im warmen zustand).

hab in zurzeit zerlegt da wie bekannt die o-ringe der büchsen kaput warn
inzwischen habe ich die ventile schon ausgeschlifen, bezweifle aber das es die ventile warn da sie nicht sehr russig warn, ein landtechnikmechaniker der mir hilft, weiß auf kein rat nich mehr
 
Hallo,
hast du Buchsen und Kolbenringe vermessen?
Hast du schon die Düsen abdrücken lassen?
Hast du schon mal die ESP über den Prüfstand jagen lassen?

Und um Gottes Willen, lass den Startpilot weg, (Startpilot=Motorentod) sonst kannst du den Rest gleich mitmachen!

Ich gehe mal davon aus das du die Kompression schon gemessen hast und weisst wie man die Maschine richtig startet(Vorglühen, Startmenge).

Grüße
Hendrik
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Nabend,
gehe mal davon aus,das deine Düsen okay sind,und die Kolben und Buchsen auch.Kann dir mit sehr grosser wahrscheinlichkeit sagen das deine Esp gemacht werden muss.War bei meinem damals auch als ich ihn gekauft habe.Wenn du ihn schon auseinander hast,schmeiss neue Kolben+Buchsen rein.Wenn du den Motor dann fertig hast,und du immer noch die Probleme hast,dann kannst du die Esp ausbauen und weg bringen.Kannst du aber 1000€ für die Überholung der Pumpe einrechnen.
mfg Felix
 
Sehen die Kolben aund die laufbuchsen noch gut aus?
Sind die kolbenringe auch ok?

Ansosten wird wohl die Einspritzpumpe verschlissen sein und beim Start nicht mehr genügend Druck aufbauen.
 
die esp ist ok, haben wir gleich am anfang überprüft

zum thema Startpilot: es ist nicht anders gegangen da der frontlader des traktors abgesenkt war

die büchsn und kolbn hab ich neu gekauft

die restlichn teile kommn noch

die büchsn wärn zwar noch gegangen aber ich hab neue gekauft da der 4 mängl aufwieß, die o-ringe warn hart deshalb stank wasser ins öl aber wir glauben nicht das er deshalb schlecht angespringt ist, da es immer schlechter wurde und es nicht plötzlich kam
 
fronterafreak:

Hallo! Überprüfe mal dein Ventilspiel...E=0,30 und A=0,30! Nicht wie früher 0,25 und 0,30,die Werte sind geändert worden. Nicht das das Spiel zu gering ist.Dieses wird bei warmem Motor noch kleiner und die Ventile verbrennen und die Kompression ist auch dann schlecht und damit das Startverhalten... L.G. Fronterafreak

EV und AV 0,30?

Habe ich noch nicht gehört das die geändert worden wären
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hallo,
mess die Kompression.

Lass die ESP einstellen, vielleicht ist da auch mal ein Zahn verrutscht.

Erneuere die Spritschläuche, Filter und Dichtringe.

Lass die Düsen abdrücken.

Erneuere den Diesel.

Überprüfe die Batterie.

Lass den Anlasser vom Boschdienst checken.

Überprüfe die Kabelverbindungen.

Wenn du das dann alles gemacht hast muss der Bock anlaufen!

Grüße
Hendrik

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Hallo zusammen,

Habe leider auch seit längeren das Problem das mein Ihc 624 immer schlechter als springt

Habe hier im Forums sehr viele Infos aufnehmen können

Die verhalten des schlechten anspringen  die hier beschrieben worden sind entsprechend  so ziemlich wie die meinen

Ich bin allerdings woanders angefangen ganz einfach und simpel

Anlasser ausgebaut, zerlegt und gründlich gereinigt

Das wars springt an als wärs ein neuer

Habe dieses jetzt schon bei weiteren Ihc gemacht und läuft

Kann ich nur weiter empfehlen

Wünsche euch viel Erfolg
 
Hallo Männer, 1.Genereller Fehler keine Kompression gemessen. Ob das Ventilspiel beim Außlassventil 0,25 oder 0,30 hat spielt überhaupt keine Rolle im Verhalten des Anspringens. Holt Euch Beistand von einem Sachkundigen sonst wird es sehr Teuer, Kolben, Büchsen, ESP prüfen etc. Wenn dies jedoch in der richtigen Reihenfolge geschieht ist man auf dem richtigen Weg.Wünsche Einsicht und Weinachtliche Grüße vom Paylodoc.
 
Andre IHC 624:

Hallo zusammen,

Habe leider auch seit längeren das Problem das mein Ihc 624 immer schlechter als springt

Habe hier im Forums sehr viele Infos aufnehmen können

Die verhalten des schlechten anspringen  die hier beschrieben worden sind entsprechend  so ziemlich wie die meinen

Ich bin allerdings woanders angefangen ganz einfach und simpel

Anlasser ausgebaut, zerlegt und gründlich gereinigt

Das wars springt an als wärs ein neuer

Habe dieses jetzt schon bei weiteren Ihc gemacht und läuft

Kann ich nur weiter empfehlen

Wünsche euch viel Erfolg

Hallo,

unser Schlepper stand jetzt einige Jahre ungenutzt. Jetzt wollten wir Ihn anmachen. Batterie haben wir geladen, aber die gibt aus Altergründen nicht mehr viel her.

Wir haben dann überbrückt. Vorgeglüht und dann einige Startvorgänge gemacht. Manchmal drehte der anlassen, manchmal klackte es nur.

Wenn er drehte, eher langsam.

Bekommt er beim Überbrücken (mit einem Mercedes 3Liter Diesel) eventuell zu wenig Saft oder könnte es eher ein Anlasserproblem sein?

Wenn Anlasser, macht es Sinn diesen, wie hier beschrieben, zu Zerlegen und wieder zu montieren oder sollte da am besten Teile ausgetauscht werden. Anders Ausgedrückt, kann es sein das im Anlasser etwas fest hängt?

Nach einigen Versuchen qualmte es aus den Instrumenten, wir haben Ihn dann von der Batterie abgeklemmt und den Bereich aufgeschraubt. Der Glüh-Anlassschalter geht gefühlt nicht mehr vollständig zurück. Kann man den Schrotten?

Schon jetzt vielen Dank, falls jemand Tipps für uns hat.

Grüße

Marc

 
Moin.

Natürlich kann man den Glühanlassschalter schrotten. Da gehen hohe Ströme rüber wärend des Startvorgangs. Dieses müsst ihr als Erstes prüfen und reparieren. Genau wie die anderen Kabel, sonst brennt noch der Schlepper auf.

Dann zum Starten selber. Als Erstes solltest du alle Kabelverbindungen von der Batterie/Starter/Masse gut reinigen. Dazu alle Kabel abschrauben und die Kabelschuhe mit der Drahtbürste metallisch blank machen. Bevor ich einen neuen Starter kaufen würde, würde ich den Alten erstmal versuchen zu reinigen. Da ist Mechanik drin die über die Jahre verdreckt und in Kombination mit verharztem Fett zu solchen Problemen führen kann.

Dann zu Der Starthilfe. Vorraussetzung sind gute Kabel und guter Kontakt. Da fließen Ströme wie zum Schweißen! Wenn die Batterie vom Empfängerfahrzeug Schrott ist, frisst die den ganzen Strom vom Spender. Nur wenn er mit der verbauten Batterie den Starter noch dreht (wenn auch nur langsam) lohnt sich Starthilfe mit Kabeln. Sonst besser Batterie umbauen aus einem anderen Fahrzeug.

Aber wie schon gesagt, erstmal die verschmorten und alten Kabel im Cockpit erneuern, sonst brennt die Hütte noch ab.

Wenn der Starter dann dreht und der Motor nicht startet meldest dich nochmal.

Gruß Jürgen
 
Hallo Marc,

das der Anlasser den Motor nur langsam dreht, kann mehrere Ursachen haben und jetzt alles zu reinigen und zu schmieren,(wie Jürgen empfiehlt) schadet zwar nicht, aber sollte der Motor sich schwer drehen lassen,(Flugrost in den Laufbuchsen) hilft es auch nicht.

Da schon Probleme mit der Vorglühung bestehen, sollte sie abgeklemmt werden (ist beim 624 sowieso nur eine Heizspirale im Ansaugrohr) und prüfen ob ein Strom, in Ruhelage fließt.

Mit einer brauchbaren Batterie und Starthilfe, sollte sich schon was tun. Sollte die Anlasserdrehzahl dann noch zu gering sein, starte ich solche Motoren mit 24V.(Batterien in Reihe klemmen, wobei das Starthilfekabel nicht auf den blanken Batteriepol geklemmt werden darf)

Gruß Demian
 
So, wir haben den Schlepper mit Hilfe eines LKW Startgerätes gestartet.

Der Vorglüh-Startschalter habe ich vorher aufgemacht. Das Innenleben war porös und kaputt.

Wir haben einfach die Kabel direkt verbunden, also erst die beiden zum Vorglühen und nach ca. 30 sec. das dritte Kabel zum Starten.

Der Schlepper ging überraschend schnell an.

Wir werden jetzt den Schalter ersetzten.

Die Batterie des Schleppers ist vermutlich so schlecht, da hat das Überbrücken nicht geholfen.

Nochmals Danke für die Hilfe.
 
Hallo,

und wieder macht der Schlepper Probleme.

Nach dem er ein paar Mal gut gestartet ist, kommt jetzt beim Anlasser nur ein "klacken".

Wenn man mit einem Gummihammer etwas auf den Anlasse geschlagen hat startet der Schlepper.

Aber auch das ging nur ein paar Mal. Seit dem kommt immer nur ein dieses "klacken"

Bedeutet das, dass der Anlasser getauscht werden muß?

Hat damit jemand Erfahrung ob es der Anlasser ist oder etwas anderes sein kann?

Oder benötigt der Schlepper noch mehr Strom?

Schon jetzt wieder vielen Dank für eure Tipps und Hilfen.
 
Wie wär es vielleicht einfach mal in eine neue Batterie zu investieren statt ständig mit diversen dubiösen Lösungen das Ding zu starten?
 
Hallo Marc,

da sollte die Spannung an der Batterie und am Magnetschalter, dünnes Kabel gemessen werden.(Beim starten)

Gruß Demian
 
Zurück
Oben Unten