IHC 624 Steuergeräte nachrüsten

MaxGrampp_353

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 Dezember 2011
Beiträge
307
Ort
95326 Kulmbach
Hallo zusammen,

Ich möchte mir an meinen 624 neben dem einen einfachwirkenden Steuergerät noch 2 Doppeltwirkende nachrüsten.

Jetzt meine Frage:

Kann mir jemand zeigen wie er dass mit den Leitungen gelöst hat?

Und komme ich mit einem normalen DW ohne schwimmstellung über dem Kotflügel vorbei ohne was raus zu machen?

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
Hallo

habe bei meinem 654 Doppelwirkendes Steuergerät ohne Schwimmstellung nachgerüstet 

kein Problem passt es muss nichts ausgeschnitten werden 

gruss 
 
Seh ich auch so, sollte passen mit deinen 2 Steuergeräten. Besorg dir 12er Hydraulikleitungen sowie Schneidringe und Überwurfmuttern und ein Handbiegegerät, die kleinen Leitungen gehen gut biegen, dann sieht´s ordentlich aufgeräumt aus, nicht so viel mit Schläuchen arbeiten is meine Meinung.

Darf man erfahren was Du mit den Steuergeräten vor hast? Ich habe nämlich ein Kreuzhebelsteuergerät nachgerüstet für 2 doppeltwirkende Kreise, also 4 Anschlüsse am Heck, zum Betreiben eines Böschungsmulchers.

Gruß Markus 
 
Hallo Josef61,

Danke dass wollte ich wissen.

Hallo Markus,

Da hast du Recht,  mit Leitungen schaut es vielleicht etwas präziser aus als mit Schläuchen.

Die beiden Dw sind A für einen hydraulischen Oberlenker und für den Seitenschieber eines Mulchgerätes bzw eine Rückezange.

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
Moin.

Ich hab extra mit Schläuchen gearbeitet, damit ich die Kupplungen als Abreißkupplung nutzen kann. Dafür muss ja die Kopplung beweglich sein.

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen,

Könntest du mir da mal bilder zukommen lassen?

Gern auch per Mail 

Gramaxi(at)web.de

Danke

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
Hallo Leute,

ich habe das genauso, wie auf dem letzen Bild beschrieben umgesetzt. 

Leider funktioniert das Steuergerät nur, bzw. nimmt Druck an, wenn ich den Hebel für den Kraftheber ein kleines Stück nach oben ziehe.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank vorab für eure Antworten
 
Dann stimmt etwas mit der Druckweiterleitung nicht obwohl dies ja eigentlich direkt in den Adapterplatten gelöst wird.

Ist schon etwas seltsam.
 
Hallo,

Also ich hab jetzt mittlerweile auch 2 DW mit Schwimmstellung am 624.

Ebenfalls mit einer Adapterplatte. 

Bei mir gibts keine Probleme.

Komisch dass es bei dir nicht funktioniert, dass kann ich mir auch nicht erklären.

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
Moin.

Eigentlich habe ich auf die Profis gewartet aber dann werde ich mal. Grundsätzlich macht das der Vorschaltblock, der verteilt den Ölstrom entweder zum Regelsteuergerät, zu den Zusatzsteuergeräten oder in den Vorratsbehälter sprich Krafthebergehäuse. Also wird der Vorschaltblock einen Defekt haben. Eigentlich haben die Zusatzsteuergeräte Priorität.

Gruß und frohe Weihnachten

Jürgen
 
Hallo Jürgen,

Vielen Dank für den Tip, dann werd ich mir das nochmal genauer ansehen. Kann man an oder in dem Vorschaltblock etwas abdichten, instandsetzen?

Gruß vom Harz 
 
Moin.

Alles was ein Mensch gebaut hat kann man auch reparieren. Die Frage ist ob sich der Aufwand auch lohnt. Zu kaufen kriegst du nur funktionierende ;-)

Ironie aus. Besorg dir ein funktionierendes und bau das ein. Geht es dann immer noch nicht, was ich mir nicht vorstellen kann, sind doch fie Profis gefragt.

Gruß Jürgen
 
Moin, komisch das das nicht funtioniert! Eventuell ein Ölkanal verstopft? Kann man den falschrum montieren, weiß ich gerade nicht? Oder das DW-Steuergerät selbst hat ein defekt...bei mir hat das so gleich auf anhieb funktioniert. ( 2x Einfach, 1x Doppelw.)

Gruß Mark 

eup-1137286339-d91a4fbb8932e75276930fcb408060b4-1641992604_big.webp
 
Zurück
Oben Unten