Original-Beitrag von MrBush:
Original-Beitrag von MarcelG:
Ja du hast schon recht mit der Kabine aber irgendwie würde ich es auch mal gerne ein bisschen ordentlicher haben und nicht mehr diesen 0815krams weisst du was ich meine?Und danke für den tip mit dem kühler durchgespühlt habe ich auch schon und es ist sehr viel dreck rausgekommen.Es scheint schon was gebracht zu haben, ich habe grade 56rundballen zusammen gefahren und war dann bei ca. 55Grad das war sonst schon mehr...Aber z.B mit dem thermostat ich habe davon keine ahnung und weiss nicht ein stück was und wie ich das machen soll von daher ist das alles ein bisschen doof.Wie lange kann ich den denn noch fahren? also ab wieviel Betriebstunden gibt es richtig probleme??? Ich habe seit diesem Jahr ca. 12ha auf denen ich heu bzw. Silage mache und ich weiss nicht ob das vll. ein bisschen viel ist mit dem Trecker er ist beim letzten mal schon so heiss geworden und da will ich ihn lieber loswerden bevor er mir kaputt geht.Ich weiss auch nicht ob es sich noch lohnt da so viel geld reinzustecken oder ob ich ihn lieber jetzt verkaufe und ein bisschen was drauf lege und dann habe ich direkt ein ordentlichen mit ein bisschen mehr PS und mein Dach problem ist auch gelöst

Mir fällt es schon ein bisschen schwer das ding zu verkaufen aber so macht es auch kein spaß wenn er jedes mal zu heiss wird und ich Angst haben muss das es jeden moment vorbei ist.Hast du eine ahnung was man dafür noch bekommt? Frontlader hat er reifen sind auch ok vorne erst 2jahre alt, ich habe da keine genau vorstellung.Er hat schon 8*** Stunden drauf.
Hallo Marcel. Nur weil der Trecker einmal heiss geworden ist, ist das noch lange kein Grund ihn zu verkaufen. Wichtig ist nur, das du den Kühler einmal von aussen mit einem Wasserstrahl saubergemacht hast. Der Dreck muss zwischen den Rippen raus. Dann sollte er genug Wasser innen haben. Das Wasser im Kühler kannst du auchmal wechseln. Ich spreche das gerade nur noch einmal an, weil ich glaube, das ihr aneinander vorbeigeredet habt. Wenn du neues Wasser auffüllst, mach 50% Frostschutz rein. Der verhindert auch, das dein Motor von innen rostet. Bis 20 Grad um den dreh sollte reichen. Nimm nicht zuviel davon, da Frostschutz selber nicht so eine hohe Kühlwirkung wie Wasser hat.
Deine Frage, wieviel Std. so ein Schlepper durchhält kann man nicht pauschal beantworten. Das liegt zum grössten Teil auch an dem, der oben draufsitzt. Bei meinem 724 z.B. ist der Zähler bei 7500 mal stehengeblieben. Und das vor 10 Jahren oderso. Der hat nun locker 10000. Verschleissteile wie Kupplung werden irgendwann mal kommen. Ist aber bei jedem Schlepper so.
Behalt die Temperatur mal im Auge, und wenn was ist, meldest du dich halt nochmal. mfg