IHC 624 Welches Dach?

MarcelG

Aktives Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
29
Hallo, ich suche für meinen IHC 624 ein passendes Dach.Gibt es für diesen trecker auch richtige Kabienen oder nur die normalen dächer?

Meine nächste Frage ist, Ich habe vor einer woche einer unserer Weiden gemäht, mit einem 1,65cm großen Kreiselmähwerk.Der 624 ist dabei über 90Grad heiss geworden...Ich habe danach gesehen das die lamellen von dem kühler ziemlich dicht war und habe diese jetzt wieder freibekommen ist das Problem damit behoben? die Weide war ca. 3ha gross und draußen war es letzten Monatg auch ziemlich war, aber das kann doch trotzdem nicht sein das der trecker dabei so heiss wird oder?

MfG

danke für eure Hilfe
 
Hallo,

also ich denke das lag am zusitzenden Kühler, unser hatte das auch mal. Wir schneiden auch mit einem 1,65 m Mähwerk, zwar nur 1,5 ha, aber dafür mit nem 353, und zu heiß wird der nicht...

Dass der 523 ohne Last zu heiß wird, kann m.E. auch nur von zu wenig Kühlwasser/defekte Pumpe/defektes Thermostat o.ä. herrühren.

Gruß, Stefan
 
Wenn ich am Hang am Pflügen bin bekomme ich meinen Ih auf Punkt 78°Celsius. Der will einfach nicht Wärmer werden und zieht wie bescheuert. Langsam zweifel ich ob sich noch irgend wo ein zweit Kühler befindet.
 
Original-Beitrag von MarcelG:

Hallo, ich suche für meinen IHC 624 ein passendes Dach.Gibt es für diesen trecker auch richtige Kabienen oder nur die normalen dächer?

Auf einst neu in Deutschland verkauften 624ern sind mir nur Verdecke bekannt. Beliebteste Variante dürfte das ab Werk erhältliche Fritzmeier 315 mit gewölbter Frontscheibe und Einstiegstüren aus Kunststoff gewesen sein, allerdings war auch die Nachrüstung mit anderen Verdecken bzw. Dächern möglich.

In anderen Ländern wurden nicht wenige 624 mit fester Kabine ausgeliefert, in Frankreich beispielsweise mit dem komplett weiß lackierten Fahrerhaus der heutzutage zu Fritzmeier gehörenden Firma Timmerman (T.I.M. S. A.). In den nordischen Ländern dürften unter anderem auch Kabinen der Hersteller Siro, Horsma, Sekura und Hara anzutreffen sein.
 
Der 624 ist dabei über 90Grad heiss geworden...

Das ist doch super. 90C° ist die optimale Motortemp, welche die optimale Verbrennung sichert.

Dafür sind doch Kühlkreisläufe und Thermostaten da.....schnelles erreichen der optimalen Temp von 90 Grad....dann großer Kreislauf.....halten der optimalen Temp.

Würde mir da weniger Sorgen machen.

Ansonsten kannst du mal das System spülen....hilf oft etwas.
 
Original-Beitrag von Quadgott:

Der 624 ist dabei über 90Grad heiss geworden...

Das ist doch super. 90C° ist die optimale Motortemp, welche die optimale Verbrennung sichert.

Dafür sind doch Kühlkreisläufe und Thermostaten da.....schnelles erreichen der optimalen Temp von 90 Grad....dann großer Kreislauf.....halten der optimalen Temp.

Würde mir da weniger Sorgen machen.

Ansonsten kannst du mal das System spülen....hilf oft etwas.

Also ab 90Grad ist er bei mir im roten und das ist noch gut? Mir hat man gesagt ich soll da vorsichtig sein...zum schluss war er bis 110grad und viel weiter geht die anzeige dann auch nicht mehr :P Also ich hab jetzt alles durchgespühlt und warte jetzt mal ab bis dann wetter besser wird das wir weiter mähen können und dann sehe ich ja mal ob und wie viel es geholfen hat...Wenn es nicht besser wird, werde ich versuchen ihn zu verkaufen weil so geht es ja nicht :(

Der trecker hat 8tausend und nochwas stunden runter, wie lange kann ich den denn ca. fahren?

Ist es schwer bzw. teuer servolenkung nachträglich noch einzubauen?

Passt das Comfort 2000 auf den 624er??

ansonsten habe ich noch dieses bei ebay gefunden: http://cgi.ebay.de/Komplete-Kabine-Universall-fuer-ca-60-Ps-Trecker-Neu-07_W0QQitemZ260091671000QQihZ016QQcategoryZ36765QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Aber ob das passt weiss ich nicht...warscheinlich sieht es auch noch völlig [BAD]e aus..

MfG und danke schonmal!
 
Also passen tun alle mit mehr oder weniger arbeit nur die 2000 Kabine auf einem 624?Also weis nicht!Verkaufen würd ich den guten nicht deswegen also er ist defentiv zu heiss meiner pendelt sich zwischen 70 und 80 grad ein bei 30 Grad!Würd ich mal durchspülen und schaun was raus kommt!Wenn du ihn laufen hast muss es ein wenig Blubbern im Kühler dann weist du die Pumpe ist i.o!Hast du auch Glysantin drin?Mehr Glysantin rein und er wird auch nicht ganz so warm also ich mach 7 liter Glysantin rein und mein Kühler fasst 13 Liter!Das hilft auch ein wenig!Wenn dann alles ok ist würd ich noch das Thermostat prüfen wenn das ok ist würd ich meine Anzeige im Cockpit anzweifeln!Und mal schaun wie heiss es ist bei 110 Grad müsste es kochen aber vorsichtig nicht bei der temperatur Öffnen!

Nicht Verkaufen den guten!Und das mit der 2000 Kabine würd ich mir sehr gut überlegen!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Neben dem Frontladeranbau, werde ich im Sommer auch das Kühlsystem überholen und das Getriebeöl wechseln.....vielleicht kaufe ich einen neuen Kühler, mal sehen wie der Wasserkasten ausschaut. (hat jemand mal eine gute Adresse für neue Kühler?)

Aber meine Temperatur ist ja auch nicht dauerhaft auf 90C°....nur wenn es die vollen Anhänger zu ziehen gilt eben....ansonsten auch so um die 70 -80C°.

Also bitte keine Experimente (Komfort Kabine etc.) mit einem Schlepper der CM-Serie. Das würde ich dir persönlich übel nehmen/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Suche dir ein 215er oder 315er Verdeck, sowie die Türen und du hast fast eine Kabine. Zumindestens ist es zugfrei und trocken.

Ostersamstag13-1.jpg
 
Bei ebay war mal ein 724 mit Comfort 2000 drin, muss also irgendwie passen.
 
meine Worte quadgott das würd echt übel aussehen glaub ich!Aber jedem das seine!Ja ber 90 Grad ist ja noch im Rahmen da würd ich nichts dran machen weil die anzeige hat auch toleranzen!ist im rahmen!

Ich mach mein Glüsantin neu und ein wenig mehr das hilft auch schon die Temperatur unten zu halten!

Gruss Uwe
 
Original-Beitrag von D-324 Uwe:

Also passen tun alle mit mehr oder weniger arbeit nur die 2000 Kabine auf einem 624?Also weis nicht!Verkaufen würd ich den guten nicht deswegen also er ist defentiv zu heiss meiner pendelt sich zwischen 70 und 80 grad ein bei 30 Grad!Würd ich mal durchspülen und schaun was raus kommt!Wenn du ihn laufen hast muss es ein wenig Blubbern im Kühler dann weist du die Pumpe ist i.o!Hast du auch Glysantin drin?Mehr Glysantin rein und er wird auch nicht ganz so warm also ich mach 7 liter Glysantin rein und mein Kühler fasst 13 Liter!Das hilft auch ein wenig!Wenn dann alles ok ist würd ich noch das Thermostat prüfen wenn das ok ist würd ich meine Anzeige im Cockpit anzweifeln!Und mal schaun wie heiss es ist bei 110 Grad müsste es kochen aber vorsichtig nicht bei der temperatur Öffnen!

Nicht Verkaufen den guten!Und das mit der 2000 Kabine würd ich mir sehr gut überlegen!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ja du hast schon recht mit der Kabine aber irgendwie würde ich es auch mal gerne ein bisschen ordentlicher haben und nicht mehr diesen 0815krams weisst du was ich meine?Und danke für den tip mit dem kühler durchgespühlt habe ich auch schon und es ist sehr viel dreck rausgekommen.Es scheint schon was gebracht zu haben, ich habe grade 56rundballen zusammen gefahren und war dann bei ca. 55Grad das war sonst schon mehr...Aber z.B mit dem thermostat ich habe davon keine ahnung und weiss nicht ein stück was und wie ich das machen soll von daher ist das alles ein bisschen doof.Wie lange kann ich den denn noch fahren? also ab wieviel Betriebstunden gibt es richtig probleme??? Ich habe seit diesem Jahr ca. 12ha auf denen ich heu bzw. Silage mache und ich weiss nicht ob das vll. ein bisschen viel ist mit dem Trecker er ist beim letzten mal schon so heiss geworden und da will ich ihn lieber loswerden bevor er mir kaputt geht.Ich weiss auch nicht ob es sich noch lohnt da so viel geld reinzustecken oder ob ich ihn lieber jetzt verkaufe und ein bisschen was drauf lege und dann habe ich direkt ein ordentlichen mit ein bisschen mehr PS und mein Dach problem ist auch gelöst :P Mir fällt es schon ein bisschen schwer das ding zu verkaufen aber so macht es auch kein spaß wenn er jedes mal zu heiss wird und ich Angst haben muss das es jeden moment vorbei ist.Hast du eine ahnung was man dafür noch bekommt? Frontlader hat er reifen sind auch ok vorne erst 2jahre alt, ich habe da keine genau vorstellung.Er hat schon 8*** Stunden drauf.
 
Hallo also verkaufen würd ich den nicht bei guter Pflege macht er noch mal so viele stunden!Wenn er jetzt nur auf 55 Grad ging sag ich mal das thermostat ist gut und wenn dreck raus kam dann ist es jetzt bestimmt gut mach es wie ich gesagt hab den Kühler sauber Putzen und genug Glysantin rein dann ist der Top!Also mit Frontlader und allgemein Zustand Ok würd 3500 bezahlen das sind die wert sind gute schlepper!Würd ihn aber nicht hergeben wegen sowas!Versuch es nochmal mit ihm wenn es heiss ist und wenn der Kühler sauber ist dann wird er bestimmt nimmer Heiss und so schnell gehen die Motoren auch nicht kaputt das ist ja das tolle an denen!Pfleg ihn und hast den noch ewig!

Gruss Uwe
 
Original-Beitrag von MarcelG:

Ja du hast schon recht mit der Kabine aber irgendwie würde ich es auch mal gerne ein bisschen ordentlicher haben und nicht mehr diesen 0815krams weisst du was ich meine?Und danke für den tip mit dem kühler durchgespühlt habe ich auch schon und es ist sehr viel dreck rausgekommen.Es scheint schon was gebracht zu haben, ich habe grade 56rundballen zusammen gefahren und war dann bei ca. 55Grad das war sonst schon mehr...Aber z.B mit dem thermostat ich habe davon keine ahnung und weiss nicht ein stück was und wie ich das machen soll von daher ist das alles ein bisschen doof.Wie lange kann ich den denn noch fahren? also ab wieviel Betriebstunden gibt es richtig probleme??? Ich habe seit diesem Jahr ca. 12ha auf denen ich heu bzw. Silage mache und ich weiss nicht ob das vll. ein bisschen viel ist mit dem Trecker er ist beim letzten mal schon so heiss geworden und da will ich ihn lieber loswerden bevor er mir kaputt geht.Ich weiss auch nicht ob es sich noch lohnt da so viel geld reinzustecken oder ob ich ihn lieber jetzt verkaufe und ein bisschen was drauf lege und dann habe ich direkt ein ordentlichen mit ein bisschen mehr PS und mein Dach problem ist auch gelöst :P Mir fällt es schon ein bisschen schwer das ding zu verkaufen aber so macht es auch kein spaß wenn er jedes mal zu heiss wird und ich Angst haben muss das es jeden moment vorbei ist.Hast du eine ahnung was man dafür noch bekommt? Frontlader hat er reifen sind auch ok vorne erst 2jahre alt, ich habe da keine genau vorstellung.Er hat schon 8*** Stunden drauf.

Hallo Marcel. Nur weil der Trecker einmal heiss geworden ist, ist das noch lange kein Grund ihn zu verkaufen. Wichtig ist nur, das du den Kühler einmal von aussen mit einem Wasserstrahl saubergemacht hast. Der Dreck muss zwischen den Rippen raus. Dann sollte er genug Wasser innen haben. Das Wasser im Kühler kannst du auchmal wechseln. Ich spreche das gerade nur noch einmal an, weil ich glaube, das ihr aneinander vorbeigeredet habt. Wenn du neues Wasser auffüllst, mach 50% Frostschutz rein. Der verhindert auch, das dein Motor von innen rostet. Bis 20 Grad um den dreh sollte reichen. Nimm nicht zuviel davon, da Frostschutz selber nicht so eine hohe Kühlwirkung wie Wasser hat.

Deine Frage, wieviel Std. so ein Schlepper durchhält kann man nicht pauschal beantworten. Das liegt zum grössten Teil auch an dem, der oben draufsitzt. Bei meinem 724 z.B. ist der Zähler bei 7500 mal stehengeblieben. Und das vor 10 Jahren oderso. Der hat nun locker 10000. Verschleissteile wie Kupplung werden irgendwann mal kommen. Ist aber bei jedem Schlepper so.

Behalt die Temperatur mal im Auge, und wenn was ist, meldest du dich halt nochmal. mfg
 
Original-Beitrag von MrBush:

Original-Beitrag von MarcelG:

Ja du hast schon recht mit der Kabine aber irgendwie würde ich es auch mal gerne ein bisschen ordentlicher haben und nicht mehr diesen 0815krams weisst du was ich meine?Und danke für den tip mit dem kühler durchgespühlt habe ich auch schon und es ist sehr viel dreck rausgekommen.Es scheint schon was gebracht zu haben, ich habe grade 56rundballen zusammen gefahren und war dann bei ca. 55Grad das war sonst schon mehr...Aber z.B mit dem thermostat ich habe davon keine ahnung und weiss nicht ein stück was und wie ich das machen soll von daher ist das alles ein bisschen doof.Wie lange kann ich den denn noch fahren? also ab wieviel Betriebstunden gibt es richtig probleme??? Ich habe seit diesem Jahr ca. 12ha auf denen ich heu bzw. Silage mache und ich weiss nicht ob das vll. ein bisschen viel ist mit dem Trecker er ist beim letzten mal schon so heiss geworden und da will ich ihn lieber loswerden bevor er mir kaputt geht.Ich weiss auch nicht ob es sich noch lohnt da so viel geld reinzustecken oder ob ich ihn lieber jetzt verkaufe und ein bisschen was drauf lege und dann habe ich direkt ein ordentlichen mit ein bisschen mehr PS und mein Dach problem ist auch gelöst :P Mir fällt es schon ein bisschen schwer das ding zu verkaufen aber so macht es auch kein spaß wenn er jedes mal zu heiss wird und ich Angst haben muss das es jeden moment vorbei ist.Hast du eine ahnung was man dafür noch bekommt? Frontlader hat er reifen sind auch ok vorne erst 2jahre alt, ich habe da keine genau vorstellung.Er hat schon 8*** Stunden drauf.

Hallo Marcel. Nur weil der Trecker einmal heiss geworden ist, ist das noch lange kein Grund ihn zu verkaufen. Wichtig ist nur, das du den Kühler einmal von aussen mit einem Wasserstrahl saubergemacht hast. Der Dreck muss zwischen den Rippen raus. Dann sollte er genug Wasser innen haben. Das Wasser im Kühler kannst du auchmal wechseln. Ich spreche das gerade nur noch einmal an, weil ich glaube, das ihr aneinander vorbeigeredet habt. Wenn du neues Wasser auffüllst, mach 50% Frostschutz rein. Der verhindert auch, das dein Motor von innen rostet. Bis 20 Grad um den dreh sollte reichen. Nimm nicht zuviel davon, da Frostschutz selber nicht so eine hohe Kühlwirkung wie Wasser hat.

Deine Frage, wieviel Std. so ein Schlepper durchhält kann man nicht pauschal beantworten. Das liegt zum grössten Teil auch an dem, der oben draufsitzt. Bei meinem 724 z.B. ist der Zähler bei 7500 mal stehengeblieben. Und das vor 10 Jahren oderso. Der hat nun locker 10000. Verschleissteile wie Kupplung werden irgendwann mal kommen. Ist aber bei jedem Schlepper so.

Behalt die Temperatur mal im Auge, und wenn was ist, meldest du dich halt nochmal. mfg

danke für die Hilfe.Ich möchte sie direkt mal beanspruchen :P Also ich habe bei ebay einen umbausatz für einen industriefrontlader gesehen,sieht raltiv leicht zu montieren aus.Mein problem ist auch eher die hydraulik wie ich das alles anschließe habe ich GAR keine ahnung :( Kannst du mir das irgendwie erklären oder mir eine anleitung zeigen?

http://cgi.ebay.de/Handsteuerventil-Steuergeraet-45-Liter-Durchf-2-heblig_W0QQitemZ230107410690QQihZ013QQcategoryZ54056QQcmdZViewItem

Wie kann ich die z.B mit in den Kreislauf anschließen, wenn ich für hinten 2zusätzliche bzw. ein zusätzlichen hydraulikanschluss für eine weideschleppe haben will?

wenn ich die doppeltwirkend. hydraulikzylinder haben will, brauche ich um die benutzen zu können eine ganz neue Pumpe? oder wie geht das bitte klärt mich auf :(
 
Hier mal ein bild von meinem 624.

Bild139.jpg


Und bitte heflt mir bezüglich meiner Fragen wegen der hydraulik im kommentar #16.

Und noch mehr fragen :P

Bild140.jpg
 
Hallo Marcel

Bei deinem geplanten Hydraulikumbau kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Eine neue Pumpe brauchst du aber nicht.

Der Hebel, mit dem du nur Ganz hoch machen kannst müsste für die Regelhydraulik sein. Kann man beim Pflügen gebrauchen. Ansonsten aber nicht. mfg
 
Original-Beitrag von MrBush:

Hallo Marcel

Bei deinem geplanten Hydraulikumbau kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Eine neue Pumpe brauchst du aber nicht.

Der Hebel, mit dem du nur Ganz hoch machen kannst müsste für die Regelhydraulik sein. Kann man beim Pflügen gebrauchen. Ansonsten aber nicht. mfg

Auch nicht wenn ich die doppeltwirkenden zylinder benutze nicht?
 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=017&sspagename=STRK%3AMEBI%3AIT&viewitem=&item=270134321346&rd=1&rd=1

Passt das auf meinen 624?? Ich habe ein bisschen angst wegen den blechen die innen sind :(weil ich ja die batterie auch innen habe ich hoffe das geht alles...Normal muss es doch aber passen wenn ich ich den überrollbügel abbaue oder? Was meint ihr? antwortet BITTE schnell!

Angebotsende: 28.06.07 21:00:08 MESZ (2 Tage 7 Stunden)
 
Zurück
Oben Unten