IHC 633 A

Hallo Markus,

dankr für die Info.

Leider bekomm ich ihn erst nächste Woche geliefert. Der Spediteur hatte wohl keinen Plastz mehr für den IHC. Ärgerlich aber ändern kann ich s auch nicht.

Gruß Bennad.
 
Hallo, 

danke Markus, dann weiß ich, dass unser 633A auch kein Selbstsperrdifferenzial hat, da wir auch keine Doppelkreuzgelenke haben. Aber wäre ja trotzdem mal interessant zu erfahren.

Gruß
 
Mein 633 A hat leider auch nur die einfachen Kreuzgelenke die so schön in der Kurve gnubbeln....... Ist das wirklich so das bei einfachen Gelenken kein Sperrdifferential verbaut ist? Ich werd da mal nachsehen!
 
Leute lasst die Spekulationen. Hab recherchiert in meiner Prospektsammlung. Da taucht ein Selbstsperrdifferential erst ab ca. 1987/88 auf. Und dann auch nur als Sonderausrüstung. Die doppelten Gelenke gab es ab ca. 1983. Und um es mal ganz pragmatisch zu sehen: Bei den 33ern wurde an allen Ecken und Enden gespart. So gab es ja bekanntlich anfangs nur einfache Gelenke. Wieso hätte man da sollen ein teures Selbstsperrdifferential einbauen? Macht ja gar keinen Sinn.

Gruss Georg
 
Hallo,

ist der 633 schon angekommen? Halt uns mit Bilder auf dem Laufendem.

Gruß

Hans
 
Hallo Hans und all die anderen,

der 633 ist noch nicht da, soll am Momtag kommen.

Ist mir nun auch nicht so unrecht.

Wenn er an dem zuerst angekündigten Donnerstag geliefert worden wäre wären da die Straßen noch voller Salz vom Streuen gewesen.

Bei ca. 350 km Autobahnfahrt wäre ja das Zeug in alle Ecken und Ritzen des Schleppers gelangt, was ja nicht wirklich sein muss. Jetzt soll es ja dann trocken bleiben was mir mit Sicherheit nicht unrecht ist und der Schlepper somit auch trocken bleibt. Das Streusalz brauch ich nicht unbedingt überall am Schlepper. Wenn er da ist gibts auf jedenfall Bilder.

Gruß Bennad.
 
Hallo an alle,

den IHC ist endlich da und auch schon zugelassen. Hab eine ganz kleine Spitztour auch gemacht. Bin begeistert. Bilder gibts noch keine das es bereits dunkel war.

Hat irgendjemand eine Idee? Ich will vorne wo die Gegengewichte sind eine Box oder sowas hinmachen zum Motorsägen und so Zeug reintun.

Gibts da irgendwo was zu kaufen oder muss ich da selbst was ins Leben rufen? Jetzt trink ich erst mal n Bulldogbier......

Gruß
 
Hallo,

ersteinmal Glückwunsch und gute Fahrt mit dem Neuen :)

Ich denke, bezüglich der Kiste musst du selbst aktiv werden. Kannst dir ja etwas zum einhängen in den Gewichtträger bauen.

Gruß
 
Hehe,

ich glaube das ist Rekord. 5 Seiten den Mund fusselig geredet, über einen Traktor , der vom Besitzer

noch nicht berührt wurde. ;-)

Gruß Matthias

PS: Bemerkung des Autors : Ironie!
 
Hallo,

so endlich hab ichs geschafft die Bilder hier ein zu stellen. Mit seiner ersten kleinen Tätigkeit beim Hackschnitzeltransport. Anbei auch noch das Typenschild der Vorderachse, bzgl. der Diskussion wegen dem Allrad ob hier eine Sperre drin ist oder nicht.

eup-1125233002-6cba2dc6c7c48566a10f1900ddeb6286-1450378279_big.webpeup-1125233002-decc8714117bca48be6f39e2b7ba0d88-1450378279_big.webpeup-1125233002-c60e3349f32af66dd9b22dbd2f3cc238-1450378280_big.webpeup-1125233002-24747f879f9a7c4a17c30e188404513f-1450378280_big.webpeup-1125233002-1859071b2e140ff2ec0872430590801f-1450378280_big.webp

Jetzt kommen dann so nach und nach die Wechsel der ganzen Öle. Denke mit dem Motorenöl Catrol GTX 15W40 kann ich nix falsch machen.

Jedenfalls nochmal ein ganz großes Danke an alle die mich hier Untertüzt, Beraten und Hinweise gegeben haben. Falls ihr von irgendwelchen Detail noch n Bild haben möchtet einfach hier schreiben.

Bisher bin ich absolut zufrieden, hoffe das bleibt auch so.

Gruß Bennad
 
Schöner tracktor.

Wie klein die welt doch ist, ich wohne nicht weit weg in einem teilort von schwäbisch hall :D
 
Hallo

Das mit den Lack ist bei vielen so, aber das ist ja gerade das schöne an diesem Schlepper, der ist einfach normal und vernünftig gebraucht worden und hat normale Altersspuren.

Mfg

Alwin
 
Hallo,

ich geh mal davon aus dass der Schlepper die letzten Jahre im Freien gestanden hat. Denke aber auch genau wie Alwin dass der Zustand dem Alter von 35 Jahren entsprechend gut ist.

Momentan steht der Schlepper bei mir auch noch im Freien, Habe jetzt mal eine blechbüchse über den Schalldämpfer gestülpt damit es nicht reinregnet, macht das Sinn?  Ich muss das Verdeck noch runterlassen, das sind ja an der Hinterachse Stahlklötze mit ca. 5 cm dicke drunter und am Vorderen Aufbau sind ja überall Langloch dran ebenso mit diesen 5 cm Abstand. Dann kann er auch in die Garage. Habe ich im Vorfeld ausgemessen und habe auch versucht in die Garage zu fahren, mit den 5 cm tiefer passt das.

Gibt es spezielles was ich beachten muss hier? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit.

Gruß
 
Hi,

sehr schön.

Meiner ist maximal tiefer gelegt. Bei Bedarf kann ich Detailfotos machen.Scheine die gleich Bereifung zu haben,

nur halt an einem 733er.

142494092654eedf7ee1a9f.webp

Gruß Matthias
 
Hallo,

sehr schöner 633er! So wie er auf den Bildern ist, steht er ehrlich da.

Das mit der Blechbüchse macht auf jeden Fall Sinn, vielleicht kaufst Du Dir ja mal eine Regenklappe. Aber das mit dem Verdeck ändern ist so eine Sache...... Wie hoch ist der 633?

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben Unten