IHC 633 Allrad mit Frontlader. GetriebeGehäuse gerissen

Matix04

Neues Mitglied
Registr.
22 April 2005
Guten morgen. Leider ist uns unser IHC 633 am Wochenende im Wald umgestürzt. Nun ist das Getriebe Gehäuse genau über dem Punkt an dem der Frontlader angeschraubt ist, gerissen. Meine Frage nun.  Das Gehäuse ist aus Guss. Jemanden der das schweißen kann habe ich. Aber: da an diesem Punkt der frontlader angebaut ist wurde uns empfohlen diesen abzubauen da er bei den damit verbundenen hebekräften keine Garantie geben kann das die naht hält. Hat da jemand Erfahrungen von euch? 

Meine nächste frage ist kann ich denn das Getriebe Gehäuse einzeln ausbauen und ersetzten oder muss ich den gesamten getriebe stang der ja fast unter dem gesamten

Traktor lang geht Ausbauen?  Und wenn ja hat da vielleicht mal jemand eine PDF oder so das ich mir mal ansehen kann was auf mich zu kommt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Matthias  

Hallo! Herzliches Beileid!  Ich selber habe auch einen 633 mit Allrad und Frontlader der Größe 2. An manchen 633 wurden auch Größe 3 Lader montiert die für den Schlepper grenzwertig sind, vor allem oft ohne Hinterachsabstützung. Ich weiß von 2 633 mit allrad, die an der Kupplungsglocke gebrochen sind. Nicht schön, aber auch keine Katastrophe. Beim 633 A lohnt eine Reparatur auf jeden Fall, eine Hinterradmaschine würde ich eher ausschlachten bzw. weggeben. Müßte jetzt mal bei meinem schauen, wie das ist. aber ich glaube Du mußt das Schaltgetriebe mit wechseln. Wenn Du einen hast, der das schweißen lass es schweißen. Es wird aber niemals so stabil wie es war. Ich würde dann auf jeden Fall eine Hinterachsabstützung mit verbauen. Versuch mal bei IHC Schlachtern was aufzutreiben. Stell doch mal hier ein Gesuch ein, ebenso bei ebay Kleinanzeigen! Oder versuch es mal bei Hartl, der hat viele Altteile.

Hallo ich hätte ein komplettes Kupplungsgehäuse da !wenn du eins brauchst!

Gruss Markus  (standort 73547 Lorch!)

Vielen Dank schon mal für die antworten. Hat denn jemand durch Zufall eine reparaturanleitung das ich nach sehen kann was für arbeiten da auf uns zu kommen. 

Markus ich habe dir eine PN geschickt. Hoffe sie ist angekommen?

Hallo,

das ist ja blöd gelaufen ist der genau auf die Schwinge gefallen?

Gruß

Hans

Zu unserem Nachteil war ein Baumstumpf im weg auf den die schwinge genau drauf gefallen ist.

Zurück
Oben Unten