IHC 633 Blinker Kombiinstrument unc Co. - Dringend

Manta-Manta

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 September 2014
Beiträge
55
Ort
86561 Aresing
Hallo,

bei meinem IHC 633 ging der Blinker zwar aber es zeigte in nicht am Kombiinstrument bei den Kontrollleuchten an,

Nun habe ich das Kombiinstrument reparieren lassen. Zudem war das Blinkerrelais kaputt und hier habe ich ein neues elektronisches 21Watt 2+1+1 bestellt.

Der Blinker am Schlepper funktioniert weiterhin, doch die Kontrolllampen leider noch nicht.

Es leuchten immer die erste und zweite (mitte und links) auch wenn ich keinen Hänger angehängt habe.

Mit einem Hänger leuchten alle 3.

Ich habe überall 21 Watt Birnen verbaut.

Für das neue Blinkerrelais habe ich ein zusätzliches Massekabel eingezogen, welches ebenfalls funktionieren tut.

Weiß hier jemand wo das Problem liegen könnte?

Hat jemand vielleicht einen lesbaren Elektroplan?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hallo,

laut deinem beschrieb hast du kein problem und es funktioniert alles wie es soll.

gruss

Läuft nicht gibt’s nicht!
 
Er hat ein Problem !  Kontrolle für Hänger 1 kommt schon ohne Hänger, wenn 1 Hänger dran ist, zeigen die Kontrollen an als wären es zwei.

Das ist Fehlerhaft.

Die Kontrollen für Hänger 1 und 2  werden vom Blinkgeber Lastabhängig angesteuert.

Wenn also Kontrolle Hänger 1 schon kommt, ohne das ein Hänger dran ist, ist die Gesamtstromaufnahme von Blinker von + hinten + Kontrolle größer als die Summe 21 + 21 +2 = 44W

Sind dort noch Zusatzblinker verbaut? Stimmen die Birnen wirklich, wenn ja, ist der Blinkgeber def.  Oder:

Tritt der Fehler nur bei laufenden Motor auf ist evt. die Ladespannung zu hoch.

Gruß Jürgen / Jogi633
 
Es sind keine Blinker verbaut, habe zwei neue Blinkerrelais Zuhause.

Es sind überall 21 Watt Lampen und ein 21 Relais vorhanden

Bei laufendem und wenn der Motor aus ist.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe den Schlepper mit dem Hochdruckreiniger gewaschen und ich meine es hat davor funktioniert.
 
Moin,

erst mal würde ich alle 4 Leuchtmittel herausnehmen und die Kabel durchmessen.

Tritt das Problem beidseitig auf?

Gruß

Holger
 
Hallo zusammen,

gibt es eine Lösung für das genannte Problem? habe zur zeit das Problem? derzeit hab ich das selbe Problem

Gruß Frank

bin der neue 
 
Hallo Frank,

bedauerlicherweise ist die Unart, erfolge zu verschweigen stark verbreitet, so das jeder erneut fragen muss.

Das Blinkrelais wird über die Blinklampen belastet, so das die Blinkfrequenz und die Kontrolllampen damit gesteuert werden.

Sollten die Kontrolllampen, wie beim Themastarter leuchten, obwohl die Belastung dafür nicht ausreichend ist, kann man versuchen die Belastung zu ändern.

Sollte das Blinkrelais für 21W ausgelegt sein, könnte man 18W Glühlampen versuchen. (eventuell auch eine 18W)

Ich bin in jüngster Zeit mehrfach mit Produnkten konfrontiert worden, wo die Angaben eher Phantasie als Tatsache war, weshalb ich mich nicht mehr zu sehr auf die Angaben verlasse.

Gruß Demian
 
Zurück
Oben Unten