IHC 633 Diesel

matzerules:

Mir ist schon klar das ich den messen kann dachte nur das es jemand weiß und ich mir den schlauch schon besorgen könnte.und ob die verbindung danach gepresst oder mit einer schelle  hält ist ja wohl egal
Da die wenigsten so murksen hat sich wohl bisher auch niemand für den Durchmesser interessiert! Wären Schellen so toll hätte die das damals ab Werk verbaut, die Erfahrung hat auch gezeigt dass solche Stellen oft zu Fehlerquellen werden aber jeder muss seine Erfahrung selber machen...

Hallo matzerules,

wenn Du so nicht zum messen rankommst, kannst Du auch 6mm und 8mm Schläuche bestellen, ist noch immer günstiger als die veralteten Profiempfehlungen.

https://www.schlauch-profi.de/kraftstoffschlauch-fuer-fahrzeuge-semperit-fub-2078?number=Bitte%20erst%20Variante%20w%C3%A4hlen&c=42

Gruß Demian

Moin.

Der Vorschlag ist doch gut. Ich nehme für solche Sachen immer Einohrschellen mit Einlage in Edelstahl, da passiert nie was dran. Ist im Automobilbau Standart. Natürlich ist original schöner, die Hülsen kann man ja auch kaufen. Nur eine Presszange dafür hab ich noch nicht gefunden.

Gruß Jürgen

Ja so habe ich es auch vor zu machen.ich denke kaum das es einen unterschied zwischen gepresst un geschraubt gibt.nur optisch und vom preis.ich denke auch mal das die entwickler ja auch nicht wollen das man alles alleine machen kann deseegen hat man es gepresst

Moin.

Schraubschellen in den kleinen Durchmessern sind echt Mist. Nimm Einohrschellen, das funktioniert super.

eup-1137003149-a917755987d4d16d909b5c0bd84ab6db-1599999212_big.webp

Original sind da Panzerschläuche mit außenliegendem Gewebe genommen worden, sicher zum Schutz vor Beschädigung und Knicken. Da machen Hülsen natürlich Sinn, sonst gucken immer die lütschen prickeligen Enden raus. Wenn man glatten Kraftstoffschlauch nimmt, geht das auch mit den Einohrschellen. Solltest du vorhaben die Schläuche mit Stahlgewebehülle zu nehmen würde ich allerdings auch Hülsen pressen lassen.

Gruß Jürgen

Hallo, ich versuche ja auch immer wo es geht zu basteln und zu sparen. Hier aber würde ich ganz einfach den Schlauch abschrauben zum Landmaschinenhändler gehen und einen Neuen anfertigen lassen.

Ist nicht teuer und hält mindestens 20 Jahre

Gruß Hawi

Ich werde aber gleich alle leitungen neu machen und das spart dann schon einiges und sollte mal wieder was sein kann man die schläuche schnell selber tauschen

Den Schlauch kann man problemlos selbst reparieren. Ein Tipp zur Montage am Tank: Die Hohlschraube im Tank ist dafür bekannt sich mit irgendwelchen Schmul zuzusetzen. Es gibt Filter aus dem Zweiradbereich die man in die Hohlschraube steckt. Es gibt auch Hohlschrauben mit intgriertem Filter:

https://www.db-shop24.de/Hohlschraube-M14-x-15mm-mit-integrierter-Filterpatrone-DP-14500

Nach modifikation des Filtereinsatz kannst Du diesen so montieren das der Filter nicht in der Schraube ist, sondern in den Tank ragt, Dann ist das Problem mit dem Schmul gelöst.

Mach die Rücklaufleitungen/ Leckölleitungen an den Düsen auch gleich neu, dann hast Du erst mal Ruhe.

Muss bei meinem 633 auch mal an den Tank, eigentlich ist der immer voll und trotzdem ist Rost drin.

Zurück
Oben Unten