Guten Abend,
ich möchte nun mal von meinem Heutigen Tag berichten. Der Traktor stand vor dem Hof und strahlte mich an. Als erstes habe ich alles auf Spiel und Festigkeit geprüft. Öl war keins im Wasser und der Ölmessstab sah auch sehr gut aus. Frontlader läuft ohne Kratzen, war dicht und Hält mit Belastung die Höhe. 3 Punkt hinten ließ sich auch hochfahren.
Der Traktor Sprang gut an und startete ohne große Wolken zu verursachen. Erste Probefahrt zeigte, Spur stimmt, Motor dreht sauber hoch, Bremsen Flugrost, Kupplung kommt erst auf dem letzten Stück.
Nach der Suche nach einem anderen Gang, passierte das was der Verkäufer schon warnte, das der Schalthebel sich aushackt. Die 4 Schrauben ab, sehr einfach die Gänge auf neutral gestellt und alles wieder zusammen gebaut. Alles wieder in Ordnung. Nach ca. 1KM Nachhause weg, kam erst mal eine Fähre über den Rhein.
Nach ca. 45min. Fahrt löste sich der Sicherungsstift vom Frontlader Bolzen…..angehalten und neu gesichert!
Insgesamt bin ich 2 Stunden nachhause gefahren und habe folgendes Resümee gezogen:
· Motor und Getriebe OK
· Schaltkulisse muss nachgestelt / repariert werden
· Kupplung muss verstellt werden (denke nicht das Sie verschlissen ist)
· Rost an den Radläufen beseitigen
· Reifen hinten gegen ein paar gut gebrauchte tauschen
· Krümmer mal nach ziehen ggf. Dichtung erneurn
· Scheinwerfer vorne ausrichten / befestigen
· Scheinwerfer / Blinker hinten anbringen
· Div. Lack ausbesserungen
· Frontlader richten
· Motor Inspektion (Öl, Ölfilter……)
Dies entspricht meinen Erwartungen für 2500€. Ich denke das ist eine gute Basis für den Winter (wenn er vielleicht noch kommt) zum Schrauben….
Jetzt muss ich mich mal ein Bisschen in die Technik einlesen….agriomatik....und Co…..
Ich werde mich bestimmt noch 1 – 2 mal

melden und ein Paar Frage haben. Bei diesem Top Forum habe ich aber gar keine Bedenken !!!
Bilder folgen noch, sobald ich das nächste Mal im hellen zu Hause bin.
Für alle die, die mir geholfen haben Danke!
Grüße
Andy