Ihc 633 ganghebel und gruppenhebel lassen sich drehen

ihc 383 turbo/d320

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
57
Hallo beim 633 vom kumpel lassen sich gruppen und Schalthebel drehen sie sind nicht fest sondern lassen sich drehen aber trotzdem kann man schalten. Was ist da kapput? Sind es die 2 stifte die denn gangehbel fest halten das er sich nicht drehen lässt gebrochen? 
 
Hallo...

eup-1126486009-e869bde66e831ee0ea425f595e395b21-1458164201_big.webp

meiner Meinung sind die Rastnasen am Ende der beiden Hebel unten verschlissen.

Pos. 7 sind Federn. Fall´s Ihr den Deckel abschraubt...Vorsichtig!! Die Kugeln Pos.10

machen sich sehr schnell selbstständig.Ist eine Fummelei...

mfG IHC Rärin
 
Da werden die Kugeln selbst verschlissen sein. Die Halbkugeln stecken auf 2 Hohlspannstiften wenn ich mich recht entsinne ( die Hebel brechen auch gern bei den Bohrungen ab). Das die Stifte verschlissen sind ist unwahrscheinlich, eher die Bohrungen in den Halbkugeln. Oder die kleinen Führungskugeln in der Nut der Halbschalen sind weg, oder die Nuten selber. Ich würde mir neue Halbschalen und die kleinen kugeln organisieren und dann zerlegen. Erst die vier aüßeren Schrauben, dann den ganzen Schaltturm auf die werkbank und dann die zwei mittleren rausdrehen, dann sollte alles auseinanderfallen. Ist schon etwas her das ich das mal gemacht habe. Evtl. gleich die Kunstoffklauen auf den Schaltwellen mit erneuern.
 
Danke dann werde ich das mal in angriff nehmen mit ihm die halbschalen sind nr9 oder?

Und wo bekommt ihr immer die aufzeichnungen her aus dem handbuch?
 
Die Zeichnungen/ Ersatzteillisten werden teilweise von CASE IH zur Verfügung gestellt. Findest Du auf der CASE IH Homepage> Serviceteam > NGPC Teilekatalog und dann weiter durchklicken.

Nr. 9 sind die Halbschalen.
 
Hallo Justin.

Bei mir ist das auch schon eine Weile her,wo ich den Deckel am Getriebe aufgemacht habe.

Wie Du auf der Zeichnung sehen kannst, liegen die Halbschalen  in der geteilten Form (Pos.8) und

werden von den Kugeln zusammengehalten. Deswgen fallen die bei der Demontage so

gerne nach unten :-)

Sieh Dir aber trotzdem die Nocken mal an; bei meinem 633er habe ich einen Schweißpunkt

gesetzt und diesen dann nachgearbeitet.

Wie Harzbauer schon geschrieben hat, bekommst Du teilweise Zeichnungen über die Case Homepage

oder hier im Forum in CD-Form. Oder Du besorgst Dir die Handbücher in Papierform; sind aber nicht billig....~20 - 30 € / Handbuch ?.

mfG Stefan
 
Zurück
Oben Unten