IHC 633 Handbremswelle und Zapfwelle

Grumbeerbauer

Mitglied
Registr.
1 Oktober 2015
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich bin gerade dran die Handbremswelle an meinem IHC 633 abzudichten. In einigen anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass die Reparatur auch ohne der Demontage des Hydraulikblocks funktionieren soll. 

Jetzt möchte ich gerne die Zapfwelle rausziehen, das Lager liegt frei und jetzt stell ich mir Frage wie bekomme ich die Welle gezogen?

Habt ihr vielleicht einen Tipp? Das Lager sollte schon ganz bleiben.

Im Voraus vielen Dank.

Gruß

Christian
 
Moin. Ich habe mal gesehen, wie einer bei seinem 533 am Ende der Zapfwelle, in das kleine Löchlein eine Schraube gesteckt hat und dann vorsichtig mit ein paar leichten hammerschlägen die Welle nach hinten raus geschlagen hat.

Ob das die übliche Vorgehensweise ist ,dazu kann ich nix sagen. Hat aber funktioniert 
 
gelöscht weil doppelt.
 
Soweit ich weiß vor allem die Zapfwelle einschalten, sonst liegt die Schaltmuffe anschließend im Getriebe.

Vielleicht kannst du ja auch eine alte Zapfwelle draufstecken und damit die Welle raushebeln.
 
Zurück
Oben Unten