IHC 633 Hydraulik Komplettausfall

Herbert 15

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 August 2008
Beiträge
122
Hallo zusammen , 

als ich heute mit dem Trecker ( IHC 633 A Bj 1978 ) losfahren wollte stellte ich fest ,dass die gesamte Hydraulik ohne Funktion ist. Heißt weder hebt die Heckhydraulik noch macht die Servolenkung was. Man kann das Lenkrad einfach durchdrehen und nichts passiert, irgendwann kommt dann wieder  Widerstand aber lenken tut nichts. Öl ist ausreichend im Tank. Beim Abstellen des Schleppers vor wenigen Tagen hat alles ohne Probleme funktioniert. Auch ist kein Leck zu sehen wo  Öl austritt.

Ich bin etwas ratlos was sowas verursachen kann ? 
Bevor ich jetzt der Reihe nach alles von dern Hydraulikpumpe aus ausbaue und prüfe wollte ich erstmal nach eurem Rat fragen ob da jemand eine Vermutung hat was es sein kann ? 

Mit freundlichen Grüßen
Jannis 
 
Servus Jannis

Was für eine Pumpe hast du verbaut eine einfache oder eine Tandempumpe?

Das Lenkorbitol bei einer vollhydraulischen Lenkung hat eine Notpumpe da müsste sich das Lenkrad mit etwasmehr kraftaufwand drehen.

Wenn duein Kipperanschluß hast kann man da den Druck prüfen.

m.f.G.IHC633A
 
633A:

Servus Jannis

Was für eine Pumpe hast du verbaut eine einfache oder eine Tandempumpe?

Das Lenkorbitol bei einer vollhydraulischen Lenkung hat eine Notpumpe da müsste sich das Lenkrad mit etwasmehr kraftaufwand drehen.

Wenn duein Kipperanschluß hast kann man da den Druck prüfen.

m.f.G.IHC633A
Hallo, 
es ist eine Tandempumpe verbaut. 
Die Notpumpe ist mir bekannt, habe den Schlepper schon öfters geschoben und so gelenkt aber auch diese scheint aktuell nicht zu funktionieren oder geht extrem schwer. 

Druck prüfen werde ich dann auch mal machen nur wird da wohl kein Druck anliegen da das gesamte System tot ist. 
 
ottostar:

Keil  Hydraulikpumpe abgescheert 
Das war auch mein erste Gedanke nur bis zum Abstellen den Schleppers lief alles, der müsste ja dann beim Starten direkt abgeschert sein oder ?
Und wenn dieser abschert muss es dafür ja einen Grund geben oder ist es bekannt das der gerne mal abschert ohne Grund ? 
 
Vieleicht ist dein Obitrol  Defekt und er ist beim Starten abgeschert, brauchst doch nur mal einen Anschluss von der Pumpe abschrauben dann kannst doch sehen op sie sich dreht. 
 
Hallo zusammen, 

ich wollte das Problem noch gerne auflösen, falls mal jemand vor dem selben steht. 

Ich habe das Hydrauliköl gefunden, unzwar im Getriebe. Durch eine nicht korrekte Einstellung der Heckhydraulik konnte der Hubzylinder bzw dessen Umlenkung im Hydraulikblock den Deckel der zwischen Hydraulikblock und Getriebe sitzt leicht verbiegen sodass die eh schon in die Jahr gekommene Korkdichtung nicht mehr richtig abdichten konnte. (Siehe dazu erstes Bild) Man erkennt das der Deckel so gebaut ist das er ca 1,5cm in den Hydraulikblock herrein ragt. Da allerdings in Getriebe an dieser stelle mehr wie genug Platz ist habe ich den Deckel einfach neu gebaut aus 6mm Aluminiumblech.(Siehe dazu zweites Bild) Das ganze nicht guter Dichtmasse eingebaut und nun ist alles dicht und funktioniert wieder bestens. 

Gruß Jannis



 
Zurück
Oben Unten