IHC 633 mit Fritzmeier CombiCab 9615 Frontlader anbau

Dimonic

Neues Mitglied
Registr.
30 August 2018
Beiträge
3
Ort
32609 Hüllhorst
Hi zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines IHC 633 mit Fritzmeier CombiCab.
Der Schlepper ist Baujahr 1987 und hat 4800 Stunden hinter sich.

Mein alter Schlepper IHC 353 mit Frot Frontlader machte leider immer mehr Probleme (blauer Qualm) so dass ich mir
für den kommenden Winter einen 633 zugelegt habe.

Nun zu meiner Frage:
Ich möchte den Frost Frontlader des 353 an den 633 anbauen, da beides 3-Zylinder sind und die Flansche passen sollte es klappen
jedoch ist an den hinteren Flanschen das CombiCab angeschraubt.

Ich muss also an diesen Flanschen Combicab und Frontlader anschrauben.
Frage ist in welcher Reihenfolge?

So sieht der Flansch mit Frontlader am 353 aus:
eup-1136433786-340af2c980c1e97016d7f4fb08b6eaf9-1535960202_big.webp

Und so der Flansch mit CombiCab am 633

eup-1136433786-e85e62c03182fd0c9c7bd327e6e83e53-1535960254_big.webp

Jetzt die große Frage: erst Frontlader dann CombiCab (hier muss ich dann den CombiCab Flansch anpassen)
oder erst CombiCab dann Frontlader (hier müsste ich oberhalb vom CombiCab Flansch nur eine Metallplatte mit zwei Bohrungen anbringen)

Was meint ihr?

Danke und Grüße
Friedrich
 
Hallo,

bei den Frontladern die wirklich für die 33er gedacht sind, sind immer Zwischenplatten dabei um zwischen die Konsolen und den Getriebeblock zu Schrauben. Ist eine Kabine angebaut, werden diese Platten einfach weggelassen. Bei deinem alten Frontlader für 353, etc. ist dieses noch nicht vorgesehen, da es damals diese Kabinen noch nicht gab.

Gruss
 
Hi,

okay damit erklärt sich, warum der Konsolenflansch 20mm stark ist.

Ich vermute, dass der Konsolenflansch bei den für 33er Modellen gedachten Frontladern, nur 10mm stark ist und die Zwischenplatte nochmals 10mm, dann würde es passen denn der Kabinenflansch ist auch 10mm stark.

Also heißt es doch erst die Konsole an den Getriebeblock und darauf den Halter für die Kabina anpassen.

Gruß

Friedrich
 
oder den Flansch an der Konsole abfräsen. Reicht ja im Prinzip wenn du nur die Hälfte abnimmst, also sprich die untere wo der Kabinenhalter sitzt. Mit nem Schruppfräser kurz drüber.

Messe aber vorher mal das lichte Maß der Anbaupunkte beider Schlepper.
 
Hi,

behalte aber im Hinterkopf, das die meisten 33er Frontladerkonsolen eine Hinterachsabstützung haben,

um die höheren Kräfte zu verteilen. (hier 35 zu 50 PS -> fast die hälfte noch mal dazu)

Also vorsichtig mit dem Frontlader umgehen, sonst ist der Schlepper in zwei.

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten