IHC 633 Seilwinde Erfahrungsberichte

ddr1989

Mitglied
Registr.
7 Juni 2010
Beiträge
23
Ort
37308 Schimberg
Hallo, 

möchte mir für meinen 633 eine Winde zulegen und wollte mal horchen, was ihr so fahrt. 

Dachte so an 4,5 Tonnen, mit hydraulischer Betätigung. 

Hat jemand erfahrung mit Tajfun und/oder Uniforest ? Die gefallen mir recht gut. 
 
Guten Morgen

Habe seit über 10 Jahren eine 4 To Winde von 

www.schmidt-schnaeppchenmarkt.de/winde4e.htm

Das es ist eine Öhler Winde und bin sehr zu Frieden damit hat mal € 1.800,- 

einschliesslich Zapfwelle gekostet.

war erst vor einen Güldner G45 AS mit Frondlader, beim Rücken ging der oft vorne Hoch

jetzt ist die hinter einen 743 XLA mit FL auch der geht vorn Hoch aber halt nicht so schnell.

kann ich nur empfehlen ,mit Umlenkrolle zieht die Winde auch 8 bis 9 To

eine Kette 8 mm 8.8 habe ich mit Umlenkrolle schon mal abgerissen und das erste 10 mm Seil ist auch schon abgerissen, Technik und Funktion Top noch nichts erneuert oder defekt bis auf das 70 m Seil.

Mit freundlichen Grüßen HANS-HEINRICH 
 
Hallo Thomas,

ich habe die Tajfun 45AHK am 624 und bin vollstens zufrieden. Mir fehlt nur noch der Funk. :-)

Bei deinem 633 wären Zusatzgewichte vorne nicht schlecht.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Hallo ,hab an meinem 433 auch die 4,5 tonnen seilwinde dran von Tajfun mit dem Profi Funk von Telenot ! Einfach Klasse gespann!!! Du könntest locker die 5,5 nehmen Die hätte den Vorteil Das du ein breiters Polterschild zur Verfügung hättest!! was mehr stabilität bringt! Gruss Markus !( Wenn du dich für den Telenot enscheidest gebe ich dir auch noch einen Tipp dazu!) dazu müsstest du dich einfach nochmals melden! Gruss Markus!
 
4,5t hab ich auch an 40 bzw. 70 ihc Pferden

Hatte sie auch schon am 955er bei wirklich schweren Stämen, aber der 6ender ist im engen Wald fast zu groß

MfG.
 
Hallo.

ich habe auch eine Tajfun 45 AHK aber noch ohne Funk. Bin voll zufrieden damit die zieht wie sau. Würd mir nichts anderes wie Tajfun mehr nehmen.

Gruß Matthias
 
Hallo 

Wir haben an unserem 633 eine Winde von Krpan. 5,5 Tonnen mit Seilausstoß und Funk. Top Maschine  

eup-1136744119-e22a77f726bd4a11877b4cf64d530089-1568562559_big.webp

Gruß

Mathias 
 
Hallo, arbeite in der Regel mit einer Funkwinde.Hab erst küzlich mit einer manuellen

gearbeitet. Das ewige hin +hergehen macht gefühlt schon einige Kilometer.

Für mich käme eine Winde ohne Funk nicht in frage.

Natürlich haben beide System Vor+Nachteile.

Nachteil der Funkwinde ist ,meiner Meinun nach, man hat nicht immer den Schlepper im Blick

und ein Umwerfen ist da schon mal möglich.

Bei mir läuft da der Schlepper nur auf Stangas und die Winde würgt den Motor ab

bevor der Schlepper umfällt.

max
 
Zurück
Oben Unten