IHC 633A für 11.300 Flocken bei traktorpool

Es ist allerdings durchaus denkbar, dass jemand bereit ist, diesen Preis zu zahlen. Gerade die IHC-Fahrzeuge dieser Klasse mit ca. 60PS und auch die mit weniger PS, sprich alles von 35-60PS ist momentan unheimlich gefragt. Wenn das Fahrzeug dann auch noch mit Allrad aufwarten kann und darüber hinaus einen super Allgemeinzustand aufweist, ist ein Verkauf zu diesen KOnditionen durchaus denkbar.

Sicherlich ist es kein Fahrzeug für Bastler oder leidenschaftliche Restaurateure, aber sehr wohl ein Fahrzeug für Leute, die es sofort uneingeschränkt einsetzen wollen oder für Sammler ohne Finanzielle Sorgen (Grins).

Allerdings finde auch ich den Preis maßlos überzogen.

Zum Standort: Gau-Bickelheim liegt in der Nähe der Fa. Dexheimer, die IHC-Spezialtraktoren herstellte ( Nähe von Kaiserslautern in Rheinland- Pfalz)

Viele GRüße

Matthias
 
Die großen 6- Zylinder sind nicht so extrem gesucht, wie die kleinen.

Viele der großen IHC-Schlepper z.B. 946-1046-1246-1055-1255-1455 sind an einem Punkt angekommen, an dem sie in vielen Betrieben durch moderne aktuelle Schlepper ersetzt werden.

Dadurch entsteht ein großer Rücklauf in den Gebauchtmarkt.

So kann es durchaus sein, dass man einen IHC-1246 billiger kriegt, als einen kleineren 3 oder 4- Zylinder je nach Zustand und Laufleistung der Maschine.

Man bedenke immer, dass die großen Schlepper ab 90PS und größer oft da eingesetzt wurden, wo es nötig war z.B. in Ostfriesland. Einem 6-Zylinder, der dort 20 Jahre pflügen und Bodenbearbeitung machen musste sieht man das schon an. Oft lässt auch der Algemeinzustand sehr zu wünschen übrig.

Ich war von ca. 2 Jahren in der Nähe von Greetsiel in Ostfriesland. Da war ein Landtechnikhändler, bei dem alles große von IHC rumstand ( ein 1055, mehrere 1255 und 1455 etc. ). Ich hätte keinen einen davon kaufen wollen, so schlimm, wie die runtergekommen waren. Denen sah man die Salzhaltige Nordseeluft schon von weitem an. Wie hoch Getriebeverschleiß- Motor, Wartung etc. sind, lässt sich allerdings pauschal nicht bestimmer.
 
Der 633er ist praktisch noch neu, nach dem würden sich einige die Finger lecken glaub ich, aber trotzdem zu teuer, ich würde mal 6000 Euro sagen, mehr würd ich aber auch nicht ausgeben, die verlangen ja den preis den der früher mal gekostet hat, ganz schön happig.

@46 fan

ja viele Schreiben Kabine oder verdeck Kabine.

Grüße Tobias
 
Sieht doch gut aus dieser Schlepper. O.k. der Preis ist nen bisschen hoch. Aber immerhin v.B. Wenn ich so einen Schlepper sehe, muss ich sofort an unseren alten 633 Sa denken.
 
hallo,

das ist wirklich ein schöner schlepper,der preis scheint mir auch etwas zu hoch.

denke so 7000-8000 wäre da angebracht,na ja probieren kann mans ja ma,vielleicht steht ja einer auf!!!

gruß andreas
 
Das es sich hier um einen schönen Schlepper handelt, will ich auch nicht bestreiten, aber über 11.000 Euro?

Das steht in keinem Verhältnis zum Neupreis, geschweige denn zu der doch großen Häufigkeit eines 633a.

Ich finde den hier ganz nett. Zwar kenne ich die STunden nicht, aber er macht einen sehr guten Eindruck und würde sich gut neben meinem kleinen IHC machen:

http://www6.traktorpool.de/suchen/detail.php?masch_id=535008#
 
Der wurde schon mal lackiert, das sieht man, und das Verdeckunterteil ist doch auch nicht von 1984, oder täusch ich mich da? Mein Vermieter hat einen 433 Bj. 83, mit 1900 Stunden, was ist der dann wert?

gruss Schorsch
 
Der Preis für den 633 trotz das er so schön ist, ist etwas hoch.

Die 3 und 4 Zylinder sind sehr gefragt ich bin immer noch auf der suche nach einen IHC neben meinen 644 und da würden mir zum Beispiel ein 844-AS mit 8000h für 6000€ und ein 946 mit 7000h für 4800€ angeboten.
 
Hallo,

also ich muss auch sagen, als ich den gestern gesehen habe war der boah effekt da, aber als ich den Preis gesehen habe war uff. Wenn ich bei Traktorpool die großen sehe, z.B. 1046/1246, und der Kostet mit 5000-7000std. 7000-9000€ im guten zustand is der Preis total unrealistich. Ich könnte meinen ja mal gewinnbringend anbieten, ich nehme an, keiner von euch, der ein bisschen Ahnung hat würde mir den für 21000€ abnehmen. Ich glaub der hat in seiner jetzigen ausstattung nichtmal so viel gekostet oder??

MFG

Basti
 
Ich glaub die Händler haben auch wahnvorstellungen was die preise angeht, dieser 633 is ne stinknormale Kiste, nur eben neu lackiert und mit Allrad, sonst nichts besonderes, das teil issen Massenprodukt, die gibts wie sand am Meer.

Auch wenn da steht preis VHB, die müssten um die Hälfte des jetzt verlangten preies runter gehen, dann wirds erst interessant.

Grüße Tobias
 
Die 6-Zylinder sind für viele Gebrauchtkäufer einfach zu groß.

Die kleinen 3 und 4Zylinder sind sehr wendig und daher hervorragende Frontladerschlepper und sind noch ausreichend groß genug für die Bodenbearbeitung. Also, die idealen Schlepper für Pferde- und Hobbybauern.

Was soll jemand mit 10Hektar und 5 Kopf Vieh mit einen 100PS-Schlepper?

Wie Matthias-IH353 schon geschrieben hat, sind die gebrauchten Großen meistens auch in einem schlechteren Zustand, da sie meistens die schweren Arbeiten auf den Betrieben machen mussten.

Die kleineren Schlepper sind häufig Pflegeschlepper und daher meistens in einem bessern Zustand als die großen mit gleicher Stundenzahl.

Aber selbst die kleinsten Schlepper auf vielen Vollerwerbsbetrieben haben heute mehr als 70PS, was bedeutet das es auf Dauer zu wenig gebrauchte bis 60 PS gibt, die aber gesucht werden und auf der anderen Seite viele Gebrauchte über 100PS gibt die keiner haben will.

Da aber die Nachfrage den Preis regelt, können diese Schlepper noch zu diesen Preisen verkauft werden.

Zum Leid vieler Gebrauchtkäufer.
 
Also, ich bin IH-Fan, und fürs Hobby möchte ich gerne einen 46‘er kaufen, wenns aber um den Betrieb geht (84 Mastkälber (bullen) und 30.000 Mastkücken, und dann noch 4,5 ha Gras, 4,2 Mais und 4,2 Triticale (Weizen*Roggen)) ist unser 745XL schon fast zu groß, nur mit Güllefahren muss er richtig dran, werde mal sehen op ich Foto‘s bekommen kann, wo er grade Gülle im Boden injectiert. Mähen geht so, aber ein 62‘er Deutz-Fahr macht das auch. Futtern kann der 533 aber sehr gut, nur empfindet mein Vater das der 745 irgendwie besser arbeitet. Für kleine Frontlader arbeit ist einen 3Zyl einen super (der 533 hat auch einen) einen 4 zyl ist nicht immer der Superschlepper dazu, vor allem nicht zu wendig. Aber mit Heuernte (Groß/Rundballen) müsste mindest einen 4Zyl Allrad am Lader stehen, wegen die kraft, und wegen die länge.

Zum 6‘er, das müssten wir auch mal so machen, nur der Preis. Unser 5‘er geht denke ich mal für 5000-5500 weg, der ist super für Hobbybauern (wie Pferdeleute)

Gruß

Sjoerd
 
joa, ist eigentlich überflüssig, der FL (Alö Quicke) ist zu viel mit der Flex und dem Schweißgerät bearbeitet. Der wird noch restauriert. den wurde genutzt zum ausmisten im Kückenstall. Wir haben uns um den Frontlader einen 312SL gekauft, der ist recht gut, aber ein Problem ist der Hydraulische antrieb (oder ist es weil der Motor kein IHC ist :-P). Im Dreck sitzt mann direct Fest. Und rausziehen kann auch nicht zu Schnell, denn er ist schwerer als den 745XL.

Gruß

Sjoerd
 
Kramer nutzt Motoren der Deutz AG. Ich glaube irgendwie das ein IHC besser/länger durch geht wenn er es irgendwie schwer bekommt.
 
Deutz-Motoren bzw. MWM-Motoren sind sehr gute Motoren.

Der DX 3.65 StarCab von Deutz zieht sehr gut und ist sehr wendig, nur der Kupplungsverschleiß ist leider recht hoch.

8000l Güllefaß oder HW80 sind kein Problem für den Schlepper.
 
Zurück
Oben Unten