Also, ich bin IH-Fan, und fürs Hobby möchte ich gerne einen 46‘er kaufen, wenns aber um den Betrieb geht (84 Mastkälber (bullen) und 30.000 Mastkücken, und dann noch 4,5 ha Gras, 4,2 Mais und 4,2 Triticale (Weizen*Roggen)) ist unser 745XL schon fast zu groß, nur mit Güllefahren muss er richtig dran, werde mal sehen op ich Foto‘s bekommen kann, wo er grade Gülle im Boden injectiert. Mähen geht so, aber ein 62‘er Deutz-Fahr macht das auch. Futtern kann der 533 aber sehr gut, nur empfindet mein Vater das der 745 irgendwie besser arbeitet. Für kleine Frontlader arbeit ist einen 3Zyl einen super (der 533 hat auch einen) einen 4 zyl ist nicht immer der Superschlepper dazu, vor allem nicht zu wendig. Aber mit Heuernte (Groß/Rundballen) müsste mindest einen 4Zyl Allrad am Lader stehen, wegen die kraft, und wegen die länge.
Zum 6‘er, das müssten wir auch mal so machen, nur der Preis. Unser 5‘er geht denke ich mal für 5000-5500 weg, der ist super für Hobbybauern (wie Pferdeleute)
Gruß
Sjoerd