WFB842
Bekanntes Mitglied
Hallo Zusammen,
heute ist mir das Herz in die Hose gefallen, auf einmal stand in der Scheune ein Betonpfosten im Weg. Bin heute rückwärts in die Scheune mit einem Anhänger gefahren, vor lauter nach hinten schauen, bin ich mit dem vorderen linken Rad dicht neben einem Betonpfosten gefahren und habe dann nach links eingeschlagen, dass der Reifen gegen den Pfosten gegangen ist. Dabei hat es mir die Spurstange zusammengefaltet, dass die beiden vorderen Reifen im 90° Winkel standen und habe es erst bemerkt als ich weder vor noch zurück kam.
Darf sich die Spurstange so leicht verbiegen, sollte da nicht vorher die Lenkung blockieren oder ein Überdruckventil schalten?
Kann ich die einfach wieder geradebiegen und evtl. auch verstärken?
Was sagt denn da der TÜV dazu?
Habe sie mal provisorisch gerichtet um wieder vom Fleck zu kommen. Momentan habe ich vorne an der Felge eine 6mm schmälere Spur als hinten an der Felge, ist das so gut, bzw. was ist den der richtige Wert?
mfg Wilhelm
Deutz D30 S Bj. 1958
Unimog 406 Bj. 1975
John Deere Bj. 1978
Ehefrau Bj. 1979
IHC 633AS Bj. 1981
heute ist mir das Herz in die Hose gefallen, auf einmal stand in der Scheune ein Betonpfosten im Weg. Bin heute rückwärts in die Scheune mit einem Anhänger gefahren, vor lauter nach hinten schauen, bin ich mit dem vorderen linken Rad dicht neben einem Betonpfosten gefahren und habe dann nach links eingeschlagen, dass der Reifen gegen den Pfosten gegangen ist. Dabei hat es mir die Spurstange zusammengefaltet, dass die beiden vorderen Reifen im 90° Winkel standen und habe es erst bemerkt als ich weder vor noch zurück kam.
Darf sich die Spurstange so leicht verbiegen, sollte da nicht vorher die Lenkung blockieren oder ein Überdruckventil schalten?
Kann ich die einfach wieder geradebiegen und evtl. auch verstärken?
Was sagt denn da der TÜV dazu?
Habe sie mal provisorisch gerichtet um wieder vom Fleck zu kommen. Momentan habe ich vorne an der Felge eine 6mm schmälere Spur als hinten an der Felge, ist das so gut, bzw. was ist den der richtige Wert?
mfg Wilhelm
Deutz D30 S Bj. 1958
Unimog 406 Bj. 1975
John Deere Bj. 1978
Ehefrau Bj. 1979
IHC 633AS Bj. 1981